VertriebVertrieb

Werbung

Die Kunden sind in den Ferien. Die Mitarbeiter bei Versicherungen haben Urlaub. Viele Vermittler sitzen im Büro und brüten über die Folgen des Sommerlochs. Wo kommt jetzt der Umsatz her? Diese Frage beantwortet Unternehmensberater Peter Schmidt in seiner Kolumne. mehr

Das Deutsche Institut für Normierung (DIN) arbeitet derzeit an einem Standard für die Bedarfsanalyse bei der Finanzberatung. Keine gute Idee, meint Anke Dembowski, Gründungsgesellschafterin bei Fondsfrauen. Denn was bei Papier-Formaten funktioniert, könnte in der Finanzdienstleistung nach hinten losgehen. mehr

Die französische Axa und der chinesische Online-Riese Alibaba haben eine strategische Kooperation vereinbart. Künftig sollen Policen des Versicherers über den Online-Händler vertrieben werden. mehr

Seit März 2016 ist Joachim Zech neuer Geschäftsführer der Deutschen Makler Akademie. Wir haben ihn gefragt, was er in den kommenden Monaten erreichen will und wie die Regulierung die Weiterbildung verändert. mehr

Auch in diesem Jahr findet bundesweit die John-Vermittlerfortbildung statt. Auf dem Programm stehen neben rechtlichen und steuerrechtlichen Themen auch Vorträge zur Schadenprävention im Vermittler-Alltag und zum prozessoptimierten Arbeiten im Maklerbetrieb. mehr

Die aktuellen Top Ten der deutschen Allfinanzvertriebe haben ihre Provisionserlöse 2015 um durchschnittlich knapp 5 Prozent gesteigert. Zwei Wettbewerber verzeichneten Rückgänge im Vermittlungsgeschäft. Weitere zwei Anbieter fielen in den vergangenen fünf Jahren aus der Bestenliste heraus. mehr

Ein Sparer verlangt Schadenersatz von einem britischen Versicherer. Der Grund: Eine abgeschlossene Lebensversicherung, die Teil eines größeren Kapitalanlagemodells war, habe sich nicht so entwickelt wie vom Vermittler angepriesen. Dadurch sei das ganze Kapitalanlagemodell nicht aufgegangen. Der Vermittler habe ihn nicht richtig aufgeklärt. Der Bundesgerichtshof (BGH) gab dem Kunden nun Recht. mehr

Stellenausschreibungen sehen im Versicherungsbereich oft gleich aus. Ein paar kleine Änderungen, und fertig ist die Kopie. Warum das ein Fehler ist und wie man es besser macht, erklärt Hans Steup, Betreiber des Spezial-Stellenmarkts Versicherungskarrieren. mehr

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) geht eine Kooperation mit dem Informationsdienstleister Wolters Kluwer ein. Ziel ist es, das Weiterbildungsangebot der DMA mit neuen Services zu erweitern. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen