VertriebVertrieb

Werbung

Matthias Brauch wird ab 1. November 2016 neues Mitglied der Geschäftsführung vom Fonds Finanz Maklerservice. Er folgt auf Sven Müller, der das Unternehmen im Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen wird. mehr

Commerzbank, Sparkasse, Huk-Coburg – ein Berufseinsteiger will sich zum Thema Altersvorsorge beraten lassen und steuert diese drei Institute an. Welche Schwächen sich dabei offenbarten, lesen Sie hier. mehr

Florian Prucker ist Gründer des Fintechs Scalable Capital, einer automatisierten Vermögensverwaltung. Im Interview geht er unter anderem auf zu teure Finanzprodukte ein und fordert, dass der Staat „komplexe Versicherungsprodukte“ weniger subventionieren soll. mehr

Aktuell befassen sich immer mehr Vermittler mit alternativen Vergütungsmodellen. Während einige ihr Geschäftsmodell komplett auf die Honorarberatung umstellen, bieten andere je nach Kundenwunsch beide Modelle an. mehr

Das Bundesverfassungsgericht hat zwei Verfassungsbeschwerden gegen die steuerliche Behandlung von Altersvorsorgebeiträgen abgewiesen. Diese Beiträge bleiben danach Sonderausgaben und bleiben außerdem gedeckelt. Hier kommen die Details. mehr

Schon 37 Prozent der Bundesbürger haben mindestens einmal online eine Versicherung abgeschlossen, zeigt eine aktuelle Studie des Marktforschers Heute und Morgen. Bei den Endkunden ist die Digitalisierung also schon mal angekommen. Nun muss nur noch der Makler nachziehen, schreibt Axel Stempel, Geschäftsführer von Heute und Morgen, in einem Kommentar. mehr

Zwei Drittel (69 Prozent) der Finanzenentscheider in Deutschland glauben, dass Verbraucher von Insurtechs profitieren können. Allerdings befürchten gleichzeitig 78 Prozent, dass der Versicherungsmarkt durch die Angebote von Insurtechs unübersichtlicher wird. Welche Vor- und Nachteile Insurtechs aus Verbrauchersicht gegenüber klassischen Angeboten haben, lesen Sie hier. mehr

Auf dem AMC-Markenforum bei den Barmenia Versicherungen befassten sich Experten aus der Versicherungswirtschaft mit der digitalen Kommunikation und deren Herausforderungen. mehr

Viele Makler versuchen, sich über ihr Können von all den anderen am Markt abzugrenzen. Problem nur: Das funktioniert nicht, sagt Marketing-Experte Benjamin Schulz. Wie sich Vertriebler wirklich zur unverwechselbaren Marke entwickeln können, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen