Vertrieb
Mit hohen Downloadzahlen sorgen Insurtechs immer wieder für Aufmerksamkeit. Bedenklich findet Ingo Linn, Chef der Euro-Finanz-Service-Vermittlungs AG, daran vor allem die anscheinend steigende Bereitschaft der Kunden, auf eine individuelle Beratung bei Versicherungsfragen zu verzichten. Er sieht darin einen bedrohlichen Trend für die mittelfristige Zukunft der Maklerbranche – aber auch für Kunden. mehr
Sie geben sich als Notärzte aus und versuchen, an der Haustür Reise-Krankenversicherungen zu verkaufen: In Sachsen versuchen Mitarbeiter eines dubiosen Versicherungsvertriebs mit betrügerischen Methoden ältere Menschen übers Ohr zu hauen. mehr
Die Bafin meldete vor ein paar Tagen, wie gut die Versicherer hierzulande die neuen EU-Eigenkapitalvorschriften unter Solvency II erfüllen. Das Ergebnis: Von den 342 geprüften Instituten fehlte es bei 3 Anbietern an Eigenkapital. Die Vereinigung zum Schutz von Anlage- und Versicherungsvermittlern fordert die Bafin nun auf, die 3 „Solvency-II-Sünder“ zu nennen. mehr
Vermittler sollten den PKV-Schutz ihrer Kunden überprüfen und gegebenenfalls anpassen, rät Versicherungsmakler Sven Hennig. Wie sie dabei vorgehen sollten. mehr
Der zukünftige Erfolg von Vermittlern kennt drei Werkzeuge: Zielgruppenspezialisierung, fachliche Spezialisierung und das Angebot von speziellen Zusatzleistungen. Wie das genau funktioniert, erklärt Karsten Körwer, Chef des vertriebsunterstützenden Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting, in seinem Gastbeitrag. mehr
Axa, Zurich, die Expertenhomepage und die VHV haben neue Tools im Angebot und die Charta startet einen neuen Service. Was diese jeweils leisten, lesen Sie hier. mehr
Die NV-Versicherungen blicken zufrieden auf die Bilanz des vergangenen Jahres. Neben einem erhöhten Beitragsvolumen verzeichnete das Unternehmen auch einen neuen Höchststand bei den Kundenverträgen. mehr
Die Hannoversche Lebensversicherung bestellt einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand und das Insurtech-Unternehmen Mass-Up erweitert sein Management-Team. mehr
Die Hannoversche Lebensversicherung bestellt einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand und das Insurtech-Unternehmen Mass-Up erweitert sein Management-Team. mehr