VertriebVertrieb

Werbung

Mit hohen Downloadzahlen sorgen Insurtechs immer wieder für Aufmerksamkeit. Bedenklich findet Ingo Linn, Chef der Euro-Finanz-Service-Vermittlungs AG, daran vor allem die anscheinend steigende Bereitschaft der Kunden, auf eine individuelle Beratung bei Versicherungsfragen zu verzichten. Er sieht darin einen bedrohlichen Trend für die mittelfristige Zukunft der Maklerbranche – aber auch für Kunden. mehr

Sie geben sich als Notärzte aus und versuchen, an der Haustür Reise-Krankenversicherungen zu verkaufen: In Sachsen versuchen Mitarbeiter eines dubiosen Versicherungsvertriebs mit betrügerischen Methoden ältere Menschen übers Ohr zu hauen. mehr

Die Bafin meldete vor ein paar Tagen, wie gut die Versicherer hierzulande die neuen EU-Eigenkapitalvorschriften unter Solvency II erfüllen. Das Ergebnis: Von den 342 geprüften Instituten fehlte es bei 3 Anbietern an Eigenkapital. Die Vereinigung zum Schutz von Anlage- und Versicherungsvermittlern fordert die Bafin nun auf, die 3 „Solvency-II-Sünder“ zu nennen. mehr

Vermittler sollten den PKV-Schutz ihrer Kunden überprüfen und gegebenenfalls anpassen, rät Versicherungsmakler Sven Hennig. Wie sie dabei vorgehen sollten. mehr

Der zukünftige Erfolg von Vermittlern kennt drei Werkzeuge: Zielgruppenspezialisierung, fachliche Spezialisierung und das Angebot von speziellen Zusatzleistungen. Wie das genau funktioniert, erklärt Karsten Körwer, Chef des vertriebsunterstützenden Beratungsunternehmens Fairtriebsconsulting, in seinem Gastbeitrag. mehr

Axa, Zurich, die Expertenhomepage und die VHV haben neue Tools im Angebot und die Charta startet einen neuen Service. Was diese jeweils leisten, lesen Sie hier. mehr

Die NV-Versicherungen blicken zufrieden auf die Bilanz des vergangenen Jahres. Neben einem erhöhten Beitragsvolumen verzeichnete das Unternehmen auch einen neuen Höchststand bei den Kundenverträgen. mehr

Die Hannoversche Lebensversicherung bestellt einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand und das Insurtech-Unternehmen Mass-Up erweitert sein Management-Team. mehr

Die Hannoversche Lebensversicherung bestellt einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand und das Insurtech-Unternehmen Mass-Up erweitert sein Management-Team. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen