VertriebVertrieb

Werbung

Da ein Versicherer nach jedem Schaden das Recht hat, zu kündigen, sollte man nicht jeden Schaden bei seinem Anbieter geltend machen. Aber bis zu welcher Schadenshöhe gilt das? Finanzberater Wolfgang Ruch alias Mr. Moneypenny liefert in seinem Video Antworten. mehr

Risikovoranfrage-Tools sind für Makler wichtige Helfer im Alltag. Sie unterstützen beim Beratungsprozess und sparen wertvolle Zeit. Wir stellen interessante Lösungen vor und lassen Makler von ihren Erfahrungen berichten. mehr

„Bots sind die neuen Apps“ prophezeien zahlreiche Tech-Medien und IT-Experten. Mittels künstlicher Intelligenz werden Abläufe automatisiert und über den 1:1-Kommunikationsweg bereitgestellt. Was bedeutet das für die Versicherungsbranche? mehr

Bitter für Berater: Geht es um Finanzfragen etwa zur Kfz-Versicherung suchen Verbraucher oft Rat bei Online-Portalen. Das zeigt eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom. Welche Portale dabei vor allem das Vertrauen der Kunden genießen, lesen Sie hier. mehr

Um alle Fragen in Zusammenhang mit Lebensversicherungen von britischen Anbietern wie Standard Life oder Lloyds zu klären, herrscht für die mit dem Thema betrauten Mitarbeiter des Maklerpools Blau Direkt derzeit Urlaubssperre. Der Pool will die konkreten Auswirkungen auf Kunden prüfen. mehr

Wie berät man zur Wiederanlage von Lebensversicherungen in einer Zeit, in der es kaum Zinsen gibt und eine große Sparunlust bei vielen Kunden herrscht? Die Antworten gab es auf einer Roadshow. mehr

Der Heidelberger Rechtsanwalt Karl Benedikt Biesinger hält an seiner Kritik an Uwe Schroeder-Wildberg fest. Biesinger hatte dem MLP-Vorstandsvorsitzenden auf der Hauptversammlung des Finanzvertriebs zum Rücktritt aufgefordert. Jetzt plant er weitere öffentlichkeitswirksame Schritte. mehr

Einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zufolge hat ein Kunde nach dem Widerruf seiner Fondspolice zu viel Geld bekommen. Denn die Karlsruher Richter legen in dem Revisionsverfahren eine geänderte Berechnungsmethode zugrunde. mehr

Für eine Umfrage der Deutschen Makler Akademie (DMA) haben knapp 900 Versicherungsmakler ihre aktuellen unternehmerischen Schwerpunkte dargelegt. In diesen Themengebieten seien vor allem produktneutrale Informationen gefragt, erklärt DMA-Chef Joachim Zech. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen