VertriebVertrieb

Werbung

Allzu gern rücken die „kleinen“ Versicherungen wie die aus dem Reisebereich in den Hintergrund. Zu Unrecht, findet Tobias Haff, Mitglied der Geschäftsleitung des B2B-Vergleichsportals Procheck24. Denn diese Policen können die Kundenbindung enorm stärken. mehr

Ganz einfach die Summe berechnen, die der Kunde bei der Geldanlage herausbekommt – dabei sind interaktive Internet-Tools von Banken hilfreich. Was aber, wenn der Zins bei 0,0 Prozent liegt? mehr

Den Vertrieb von Versicherungen erwarten einschneidende Veränderungen: Die Branche des Jahres 2025 ist geprägt von Omnikanal-Strategien, schrumpfenden Provisionen und steigender Effizienz – so lautet das Fazit der Unternehmensberater Rouget Pletziger und Markus Zimmermann. mehr

Der Garantiezins wird zum 1. Januar 2017 erneut sinken. Der Druck auf Lebensversicherer, die weiter auf Garantien setzen, steigt dadurch. Anbieter, die sich dagegen vom Garantiegeschäft verabschiedet haben, sehen sich nun bestätigt. mehr

Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon sieht in Fintechs keine große Konkurrenz für die Sparkassen hierzulande. Die Anbieter müssten erstmal beweisen, dass sie erfolgreiches Bankgeschäft auch wirklich können, meint er. Jüngste Meldungen würden daran nämlich Zweifel aufkommen lassen. mehr

Ein Versicherungsvertreter aus Hamm hat seine Kunden systematisch betrogen und so Provisionen in Höhe von über 34.000 Euro erwirtschaftet. Doch der Schwindel flog auf. mehr

Die Allianz hat sich in das Start-up Simplesurance eingekauft und außerdem eine Kooperation mit dem Produktversicherer vereinbart. Hier kommen die Details. mehr

Wollen sich Kunden über Versicherungen informieren, suchen sie immer öfter im Netz nach Antworten. Die Suchmaschine Google hat dem Versicherungsverband GDV fünf Fakten zum Suchverhalten verraten. mehr

Auf der MLP-Hauptversammlung ist heftige Kritik an der Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Uwe Schroeder-Wildberg laut geworden: Rechtsanwalt Karl Benedikt Biesinger forderte ihn zum Rücktritt auf. Ein MLP-Sprecher stellte indes die Absichten des Aktionärsvertreters infrage. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen