VertriebVertrieb

Werbung

Die Ergo hat sich eine neue Strategie verordnet. Sie will eine Milliarde Euro investieren und gleichzeitig 540 Millionen Euro brutto pro Jahr sparen. Um das zu erreichen, müssen 1.800 Mitarbeiter ihre Stelle verlieren – vor allem im Vertrieb. mehr

Der Versicherer Axa testet derzeit einen Service, der Frauen einen sichereren Heimweg garantieren soll: Mit der App „Wayguard“ können sich die rund 1.500 Nutzerinnen aus Köln durch eine Leitstelle und private Freunde begleiten lassen. mehr

Michael Franke warnt die deutsche Versicherungsbranche vor ihrer größten Bedrohung: Um den Anschluss an junge Versicherungskunden nicht zu verlieren, seien neue Vertriebswege notwendig. Daher investiere das Analysehaus Franke und Bornberg jetzt in den Online-Makler Getsurance. mehr

Olaf Stotz, Professor für Asset Management an der Frankfurt School of Finance & Management, über den Preis und die Intransparenz bei Garantieprodukten in der Altersvorsorge. mehr

Der Mutterkonzern des Maklerpools Jung, DMS & Cie. übernimmt das Internet-Portal Geld.de. Damit will die JDC Group den Online-Vertrieb seiner rund 16.000 angeschlossenen Makler und Finanzberater stärken. JDC-Chef Sebastian Grabmaier plant nun, die Produktpalette des Portals um Kapitalanlagen auszubauen. mehr

Oliver Mack, Vertriebsleiter beim Versicherungsmakler Hoesch & Partner, ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. mehr

Der ehemalige Chef der Zurich, Martin Senn, ist tot. Der 59-Jährige hat sich das Leben genommen, bestätigte seine Familie. Senn hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Kinder. mehr

In der Finanzbranche wird sich die Rolle des Beraters zukünftig verschieben, prophezeit Björn Drescher, Gründer von Drescher & Cie. Diese fünf Funktionen muss der Berater der Zukunft erfüllen. mehr

Die VHV Allgemeine möchte den direkten Austausch mit ihren Vertriebspartnern verstärken und hat dazu einen Vermittlerbeirat gegründet. 15 Vermittler aus ganz Deutschland unterhielten sich in der vergangenen Woche das erste Mal mit dem Vorstand sowie mit Vertretern des VHV-Vertriebs. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen