VertriebVertrieb

Werbung

Die Versicherungsbranche im Jahr 2020 wird anders aussehen als heute. Neue Technologien und gestiegene Kundenerwartungen verändern die Art und Weise, wie sich Versicherer verhalten. In unserer Fintech-Serie zeigen die Gastautoren Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann konkrete Beispiele aus der Fintech-Welt. Dieses Mal: Wie Fintechs Kunden binden können. mehr

Die „Haftpflichthelden“, ein neues Fintech-Versicherungsprojekt steht in den Startlöchern. Deutsche-startups.de hat es vorab schon einmal unter die Lupe genommen. mehr

Dauerstress, Termine vergessen und kaum noch Zeit für die Familie. Bei vielen Vermittlern ist das Alltag. Die handelnden Personen sind sich dessen oft kaum bewusst. Kunden- und Mitarbeiterbefragungen können hier ein wertvolles Instrument sein, um die eigenen Arbeitsabläufe wieder zu verbessern, sagt Unternehmensberater Peter Schmidt. Wie genau das funktioniert, lesen Sie in seiner Kolumne. mehr

Der digitale Versicherungsmakler Knip bietet einen Einblick in sein Innenleben und wartet mit erstaunlichen Zugriffszahlen auf. Erst 2013 kam diese App auf den Markt. mehr

Der Kauf von Maklerbeständen ist ein Kraftakt, erklärt Versicherungsmakler Michael Gentner. Welche größten Hürden Käufer und Verkäufer überwinden und worauf sie dabei besonders achten müssen. mehr

„Vermittler blähen BU-Prämien auf“, erklärte Oliver Pradetto, Chef des Maklerpools Blaudirekt, jüngst in einer Kolumne. Es folgte ein Shitstorm ohnegleichen. „Nestbeschmutzung ist noch der harmloseste Vorwurf, der mir gemacht wurde“, erklärt Pradetto. In seinem Kommentar auf Pfefferminzia wehrt er sich gegen die Vorwürfe. mehr

Das „Gesetz zur Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie und zur Änderung handelsrechtlicher Vorschriften“ ist planmäßig zum 21. März 2016 in Kraft getreten. Für manche Vermittler von Immobilienfinanzierungen kann das aber eine Deckungslücke in ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) bedeuten. mehr

Insurtechs wie Clark, Knip, schutzklick und appsichern sind Konkurrenten für Makler – die Bösen, wie Dominik Groenen sie nennt, außerdem zum großen Teil Lachnummern. Mit seinem Insurtech massUp stellt er sich stattdessen auf die Seite von Versicherern und Maklern und unterstützt sie. Wie er das genau macht, erklärt er im Interview. mehr

Vermittler, die ihre Kunden zum Thema Krankenversicherung beraten, müssen top informiert sein, denn die gesetzlichen Rahmenbedingungen ändern sich ständig. Deshalb bietet KVProfi Thorulf Müller eine Schulung an, die viele wichtige Themen zur GKV behandelt. Was die Teilnehmer erwartet. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen