VertriebVertrieb

Werbung

Der demografische Wandel ist in Deutschland in vollem Gange. Allein die Gruppe der Senioren wächst stetig. Wie erfährt man aber, was die älteren Menschen umtreibt und welche Absicherung sie sich wünschen? Vertriebscoach Jörg Laubrinus erklärt in seiner Kolumne, wie es geht. mehr

Die Allianz holt sich einen alten Bekannten als neuen Leiter für den Bereich Bancassurance, Generali ernennt einen neuen Leiter für das Industriegeschäft und AMC erweitert seinen Beirat um zwei neue Mitglieder. mehr

Die meisten Lebensversicherer in Deutschland haben wie vom Gesetzgeber verlangt ihre Abschlusskosten nach dem LVRG gesenkt. Laut Frank Grund, oberster Versicherungsaufseher der Bafin, reicht das aber wohl noch nicht. mehr

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat einen Versicherungsmakler abgemahnt, der zahlreiche für Kunden nachteilige Klauseln in seinen AGBs nutzte. In einem Fall sollte eine Kundin unter anderem rund 2.000 Euro für entgangene Provisionen zahlen. mehr

Digitale Finanzübersichten und virtuelle Versicherungsordner haben auf den Kunden und die Bindung an seinen Berater eine große Wirkung, meint Martin Eberhard vom Maklerpool Fondskonzept. Denn sie geben dem Kunden das starke Gefühl, seine Finanzen im wahrsten Sinne des Wortes im Griff zu haben. mehr

Kunden der sogenannten Generation Y (Jahrgänge 1980 bis 1999) machen mit ihrem Versicherer weitaus weniger positive Erfahrungen als andere Altersgruppen. Und das, obwohl sie viel öfter mit den Anbietern in Kontakt stehen. Versicherer werden sich hier anpassen müssen, sonst könnten Konkurrenten wie Fintechs oder große Technologieunternehmen den Versicherern hier das Wasser abgraben. mehr

Die wichtigste Erkenntnis der Trendstudie „Versicherungen 2020; Kunden, Makler, Trendprozesse“ des Instituts 2b ahead: Die bekannten Kundensegmente Standard, Economy und Premium verschieben sich. In welche Richtung es gehen wird, klärt die zwölfte und letzte Episode der Reihe „Future ready“ von Standard Life. mehr

Die Zurich Gruppe Deutschland will sich neu aufstellen. Ein Vorhaben ist, die bisher getrennten Geschäftsbereiche Leben und Nicht-Leben zusammenzuführen. Das hat auch personelle Konsequenzen. mehr

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Google sein Vergleichsportal Compare einstellt. Grund zum Aufatmen gibt es für die Versicherungsbranche trotzdem nicht, glauben Experten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen