VertriebVertrieb

Werbung

Gefälschte Anträge und manipulierte Rechner: Der Versicherungsbranche ist durch Fehlverhalten von Mitarbeitern allein 2014 ein Schaden von 12,7 Millionen Euro entstanden. mehr

Mehmet Göker feilt offensichtlich an einem spektakulären Comeback: Der Skandal-Vertriebler hat jetzt die Wiedereröffnung seines in Deutschland abgewickelten Unternehmens Meg bekannt gegeben. mehr

Alle wichtigen Daten und Fakten aus dem Versicherungsbereich hat der Lebensversicherer Helvetia für sein 90 Seiten starkes Vertriebs-Kompendium gesammelt. Das Buch im Westentaschenformat erscheint nun zum dritten Mal in Folge und bietet Vertriebspartnern schnelle Infos zum Thema Altersvorsorge, Steuern, Fondsanlage, Erbrecht & Co. mehr

Bei dem Maklerpool Fonds Finanz findet ein Wechsel im Betrieb statt, Swiss Life hat einen neuen Risikochef und die Bayerische erweitert ihr Marketing-Team. mehr

2015 war erst der Anfang, was Fintechs im Versicherungsbereich angeht. Vier Faktoren werden in diesem Jahr zu einem regelrechten Boom bei den „Insurtechs“ führen. Welche das sind, erklären Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann, Autoren des Buchs „Wie sich die Finanzbranche neu erfindet“. mehr

Das Fintech Knip musste die vergangenen Wochen ordentlich Kritik einstecken. Auch ein Versicherer beendete die Zusammenarbeit. Wie sieht Knip-Chef Dennis Just die aktuelle Lage? Dazu nimmt er in einem Gastbeitrag Stellung. mehr

Viele Versicherungsmakler interessieren sich für Honorarberatung. Einige von ihnen haben sogar bereits Erfahrungen mit dieser Vergütungsform gemacht. Das ergab eine Umfrage der Maklermanagement.ag. mehr

Auf dem Portal „Proven Experts“ können Kunden Feedback zu der Arbeit von Selbstständigen und Unternehmern abgeben. Hier kommt eine Liste, welche zehn Experten die Kunden im Bereich Versicherungsmakler am besten bewertet haben. mehr

Die Ausschließlichkeit bleibt in der Schaden- und Unfallversicherung der wichtigste Vertriebskanal. Das zeigt der aktuelle Vertriebswege-Survey der Unternehmensberatung Willis Towers Watson. Das größte Wachstum in dieser Sparte sehen die Versicherer in Zukunft aber bei Vergleichsportalen und Direktvertrieb. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025