VertriebVertrieb

Werbung

Wer seine Prämie nicht gezahlt hat, bekommt vom Versicherer im Schadenfall kein Geld. Allerdings gibt es dafür eine Ausnahme, wie dieses aktuelle Urteil zeigt. mehr

Die Digitalisierung fordert alle heraus, bietet aber auch große Chancen – besonders für die Versicherungsbranche. Welche das sind, hat der IT-Dienstleister Adesso in der Studie „Geschäftsmodelle 4.0 – was die Assekuranz von anderen Branchen lernen kann“ untersucht. Die Ergebnisse lesen Sie hier. mehr

Die Kommunikation zwischen Maklern und Versicherern sollte möglichst einfach, schnell und sicher sein. Vorausetzung dafür: Technisch einheitliche Standards. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, erklärt der Versichererverband GDV hier. mehr

Felix Hufeld hat mit Humor die Komplexität der europaweiten Aufsichtssystems für Versicherer kritisiert. Der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) wünsche sich eine im Wortsinn leichtere Regulierung. mehr

News aus der Regulierungszentrale der Politik: Beim AfW-Hauptstadtgipfel gab es einen weitreichenden Überblick über die wichtigsten laufenden Regulierungsvorhaben. Ein Nachschlag zum LVRG ist demnach nicht vor 2018 zu erwarten. mehr

Neukunden gewinnen ist gut, Bestandskunden halten ist besser: Bei einer Podiumsdiskussion auf der Versicherungsmesse DKM erklärten Manager zweier Versicherungsgesellschaften, wie sie die Betreuung und die Verträge ihrer Altkunden in der Berufsunfähigkeitsversicherung verbessern wollen. mehr

Was haben die Abschaffung des Beratungsprotokolls und die Einführung der Geeignetheitserklärung im Mifid II mit Versicherungsvermittlern zu tun? Viel, meint Hans-Jürgen Ott. Der auf Finanzberatung spezialisierte Professor rechnet mit einer ähnlichen Regelung im IDD - und erläutert Chancen und Probleme, die sie mit sich bringen würde. mehr

Was können klassische Finanzdienstleister von den neuen Konkurrenten aus dem Netz lernen? Um diese Frage ging es gestern auf dem 20. Kölner Versicherungssymposium der TH Köln. Klar wurde: Die Branche muss sich auf Kunden einstellen, die mit Google, Amazon und Facebook aufwachsen und hohe Ansprüche stellen. mehr

Das Thema Digitalisierung hat einige Zeit gebraucht, um in der Versicherungsbranche anzukommen. Umso stärker ist es jetzt diskutiert. Dass Makler bei ihren Online-Konzepten Hilfe brauchen, ist Konrad Häuslmeier, Marketing-Chef der Versicherungsgruppe Die Bayerische, klar. Welche Mehrwerte, Vertriebsunterstützung und Weiterbildungsangebote Berater von der Bayerischen erhalten, erklärt Häuslmeier im Video-Interview. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen