Vertrieb
Sind BU-Versicherer besser als ihr Ruf? Wie hoch fallen Leistungsquoten wirklich aus? Und warum sind Risikovoranfragen so wichtig? Welche Antworten Versicherungsmakler Matthias Helberg auf diese Fragen hat, lesen Sie hier. mehr
„Ich habe keine Zeit“ dürfte heutzutage einer der meistgenannten Sätze in unserer Gesellschaft sein. Im Vertrieb ist das nicht anders, weiß Vertriebscoach Jörg Laubrinus. Das Dumme daran ist nur, dass diese Ausrede bares Geld kosten kann. Warum, lesen Sie im neuen Praxistipp. mehr
Weniger Kosten, aber mehr Qualität - um dieses Ziel zu erreichen, hat der Krankenversicherungsexperte KVpro.de sein Vergleichsprogramm Lux mit einem neuen Baustein ausgestattet. Wie dieser funktioniert und welche Vorteile er Versicherern, Pools und Maklern bringt. mehr
Schadensersatzansprüche wegen Falschberatung verjähren im Allgemeinen nach zehn Jahren. Um diese Verjährung zu hemmen, kann man Güteanträge stellen – was Anlegeranwälte in der Vergangenheit immer wieder getan haben. Dieser Güteantrag muss aber speziell ausgestaltet sein. Die Details erfahren Sie im Gastbeitrag von Rechtsanwalt Oliver Renner. mehr
Gesundheitswissen? Fehlanzeige. Das zumindest sagt ein Viertel der Deutschen in einer aktuellen Umfrage. Zudem: Ebenfalls ein Viertel der Befragten ist übergewichtet. Tröstlich: Zumindest junge Menschen aus dem Osten kennen sich bei gesundheitlichen Themen besser aus als die Generation 55plus. Welche auffälligen Wissenslücken es in der Bevölkerung gibt. mehr
Aktenberge auf den Schreibtischen. Handy und Festnetztelefon klingeln. Und Makler S. ist mit einem Kundenordner auf dem zur Tiefgarage. „Kundentermin“ haucht er nur kurz. „Komme gleich wieder“. Stress pur. Muss das sein? Wie man besser mit dem „Zuviel“ umgehen kann, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt. mehr
Das LVRG krempelt die Vergütungsstrukturen in der Lebensversicherung um. Wie gehen Versicherer damit um? Ralf Berndt, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Stuttgarter Lebensversicherung, zieht ein erstes Fazit. mehr
DKM 2015: Die schönsten Bilder von der Dortmunder Branchenmesse der Finanz- und Versicherungsdienstleister. mehr
284 Aussteller, 17.000 Besucher, 17 Kongresse, 60 Workshops und mehrere prominente Auftritte im Speaker’s Corner: Das waren die Höhepunkte der größten deutschen Versicherungsmesse DKM im Jahr 2015. mehr