VertriebVertrieb

Werbung

Das Versicherungsvermittler-Register der DIHK führt zunehmend weniger Vermittler. Dabei sind jedoch nicht alle Vermittlertypen gleichermaßen betroffen. mehr

Hohe Entscheidungs-, Fach- und Vertriebskompetenz von Maklerbetreuern sowie der gute Umgang mit Problemfällen und Beschwerden sind Maklern bei der Zusammenarbeit mit Versicherern besonders wichtig. Wer beim Maklerservice die Nase vorn hat, zeigt eine aktuelle Umfrage. mehr

Im Schnitt liegt die Stornoquote der Lebensversicherer bei 3,72 Prozent. Weit darunter liegen viele Direktversicherer, so wie die Hannoversche, bei der weniger als ein Prozent der Kunden kündigen. Welchen Versicherern die Kunden treu bleiben und wer in den vergangenen Jahren hohe Abgänge zu melden hatte. mehr

Werbung

Gordon Wilson, Geschäftsführer von Carbon Financial Services in Edinburgh, erlebte die Regulierung hautnah. Als Großbritannien 2012 die Provisionen verbot, änderten sich Geschäftsmodelle der Finanzberater radikal. Was Wilson deutschen Beratern aufgrund seiner Erfahrungen rät, erläutert er im Interview mit Pfefferminzia. mehr

Laut einer neuen Studie träumt kaum ein Student davon, nach seinem Abschluss in der Versicherungsbranche zu arbeiten. Erwartete Langeweile und mittelmäßige Rahmenbedingungen schrecken den Fachkräftenachwuchs ab. mehr

Beim Kauf oder Verkauf von Maklerfirmen und Kundenbeständen steht meist der Preis im Mittelpunkt. Die Klärung von Fragen der weiteren Kundenbetreuung wird oft auf die Zeit nach dem Verkauf verschoben. Dabei lauert hier die Falle des verpflichtenden Schutzes der Kundendaten, erklärt Unternehmensberater Peter Schmidt. Wer das nicht beachtet, riskiert die Zahlung hoher Geldstrafen. mehr

Werbung

Ist das Abschlusskostenniveau in der Lebensversicherung tatsächlich hoch? Welche Anbieter stehen hier an der Spitze und welchen Anteil daran hat die Abschlussprovision für Berater? Hier gibt es Antworten. mehr

Bei Courtagevereinbarungen verwenden Versicherer unklare Formulierungen und Beschränkungen gegen die Makler, prangert die Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler an. Nun legt sie allgemeine Bedingungen vor, die Vermittler schützen sollen. mehr

Knapp jeder vierte Makler hat in den vergangenen zwölf Monaten eine Honorarberatung durchgeführt. Die große Mehrheit von 76 Prozent aber, hat sich noch nicht in dieses Feld vorgewagt. Das ist ein Ergebnis der Online-Maklerbefragung „Vermittler-Puls 2015“, die die Maklermanagement.ag bei Yougov in Auftrag gegeben hatte. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content