VertriebVertrieb

Werbung

Geht ein Kunde glücklich und zufrieden aus einer Beratung raus, bewertet er den Vermittler im besten Fall im Netz. Das Bewertungsportal WhoFinance hat ausgewertet, welche Berater die Kunden im Portal am häufigsten weiterempfehlen. Hier ist das Ergebnis. mehr

Die Wechselsaison in der Kfz-Versicherung hat begonnen. Viele Kunden vertrauen dabei gutgläubig auf Vergleichsportale. Ein Fehler, glaubt Bianca Boss von der Verbraucherschutzorganisation Bund der Versicherten. Auch das Angebot der Vergleichsportale müsste man vergleichen, rät sie. mehr

Reine Infos reichen in der Online-Beratung nicht aus, meint Unternehmensberater Jan Helmut Hönle. Vermittler müssen auch über Entertainment-Qualitäten verfügen, um beim Kunden zu punkten. Warum das so ist und wie das geht, erfahren Sie hier. mehr

Die Versicherungsapp Simplr scheint unter Beratern beliebt zu sein. Was das Tool kann und warum sich ein Maklerpool für diese Anwendung entschieden hat. mehr

MLP startet ein neues Beratungsangebot für privat Krankenversicherte. Ab sofort können Nicht-MLP-Kunden ihre PKV gegen ein pauschales Honorar von MLP prüfen und optimieren lassen. Das Honorar fällt nur im Erfolgsfall an. mehr

Versicherungsberater und -makler sollten sich laut Udo Rummelt nicht bekriegen, sondern lieber zusammenwachsen. Hierzu fordert er konkrete Gesetzesänderungen am Paragrafen 34d. mehr

Ein Kongress auf der diesjährigen DKM dreht sich um neue Vergütungsmodelle für Vermittler. Setzt sich die Honorarberatung nun in Deutschland durch, oder nicht? Wir haben Volker Britt, Geschäftsführer von Honorarkonzept, gefragt. mehr

Es gibt sie seit etwa einem Jahr: Versicherungen, die im Bedarfsfall schnell und unkompliziert per Smartphone abgeschlossen werden können. Vielfach wurde bereits auf das unverhältnismäßige Preis-Leistungs-Verhältnis des Angebots hingewiesen. Neu ist indes der Aspekt, dass viele Versicherte sich mit diesem Schutz gleich doppelt absichern. mehr

Der Verband Deutscher Versicherungsmakler prangert die Datensammelwut der Versicherungen an. Die Informationsflut würde gerade die Versicherten belasten, die den Schutz am dringendsten brauchen. Dabei ist die Warnung nicht ganz uneigennützig. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen