VertriebVertrieb

Werbung

Versicherer dürfen Makler nicht ignorieren – zumindest nicht in ihrer Kundenkorrespondenz. Zwei Oberlandesgerichte bestätigten Urteile der Vorinstanzen, wonach der Versicherer in Schreiben an den Kunden den Makler als Kontaktperson angeben muss. mehr

Möchte ein Kunde seinen Versicherungsvertrag beitragsfrei stellen, ist da prinzipiell nichts gegen einzuwenden. Problematisch wird es nur, wenn die Mindestversicherungsleistung noch nicht erreicht war. Dann erlischt der Vertrag automatisch. Hinweisen müssen Versicherer auf diesen Umstand nicht, belegt nun ein aktuelles Urteil. mehr

Sie kommen unerwartet und ohne Ankündigung: Fintechs. Damit sind jene Start-ups gemeint, die mit neuen Ideen und dem Fokus auf der technischen Umsetzung von Services, Kunden gewinnen wollen. Bislang konnten Versicherer die Oberhand behalten. Gerade in der Krankenversicherung bahnt sich nach Meinung von Brancheninsidern aber ein Paradigmenwechsel an, der deutliche Folgen für den Vertrieb hätte. mehr

Werbung

Ob Online- oder Offline-Beratung: Dokumentation ist in der Finanz- und Versicherungsbranche Pflicht. Mit welcher Methode ein Schweizer Big-Data-Spezialist die Beratungsprotokolle überflüssig machen will. mehr

Jura Direkt, ein Dienstleistungsunternehmen für Vollmachten, Patientenverfügungen und Vorsorgedokumente, ist neues Fördermitglied der Deutsche Makler Akademie (DMA). Damit konnte die DMA einen Partner aus dem Bereich rechtliche Vorsorge gewinnen. mehr

Das Enfant terrible des Finanzvertriebs hat seine Autobiografie veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung des Finanzbuch Verlags veröffentlichen wir in einer Online-Serie Auszüge des Werks. Heute: Wie Mehmet Göker die MEG aufbaute und Umsatzrekorde aufstellte. mehr

Werbung

Themen, Trends und Visionen rund um die Digitalisierung stehen auf dem Programm des Fachkongresses „Online Marketing“, der im Rahmen der DKM 2015 stattfindet. An beiden Messetagen werden sich Rainer Demski, Geschäftsführer von Social Markets, und andere namhafte Experten mit den aktuellsten Fakten und Prognosen zu digitalem Marketing in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft beschäftigen. mehr

Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) will ihren Außendienst kräftig ausbauen. Außerdem soll der Vertrieb künftig dezentraler aufgestellt werden. mehr

Bei der Generali-Gruppe gibt es personelle Veränderungen. Die neue Konzern-Chef-Juristin kommt von Swiss Re, und die Generali-Tochter Cosmos Direkt bekommt drei neue Vorstände. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content