Vertrieb
Digitalisierung ist ein Thema, an dem heute niemand mehr vorbei kommt. Das zumindest könnte man annehmen. Glaubt man jedoch einer aktuellen Studie, dann tun sich Versicherer damit schwer, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die dem digitalen Trend entgegenkommen. mehr
Die Debeka will standardisierte Produkte künftig auch online verkaufen. Ein Online-Kundenportal und die Kommunikation über Social Media hat sich der Versicherer ebenfalls vorgenommen. Die Axa indes startet eine Kooperation mit Google. mehr
Auf einer Vertriebsveranstaltung gaben mehrere Experten Tipps dazu, wie Makler mehr aus ihren Kundenbeständen herausholen können. Wir haben die Empfehlungen hier für Sie zusammengefasst. mehr
Markus Rieß hatte vor kurzem seinen ersten Arbeitstag als Vorstandsvorsitzender der Ergo. Zur Begrüßung gab es an die Mitarbeiter erstmal einen Brief. Er freue sich auf die Zusammenarbeit, heißt es da. Aber es schreibt auch von hausgemachten Problemen, die er jetzt angehen wolle. Welche Probleme das sind, lesen Sie hier. mehr
Markus Jost, Lebensversicherungsvorstand der Basler Versicherungen, über das hauseigene Effizienzprogramm, den Systemfehler der klassischen Lebensversicherung und die drei Schlüsselfaktoren der modernen Produktentwicklung. mehr
Zeit ist Geld: Frei nach diesem Motto will der Hamburger Maklerpool Netfonds die Kundenberatung für seine Partner einfacher machen. Deshalb bündelt der Dienstleister in einem System die Daten einzelner Versicherer. Auf diese Weise sollen Makler und Vermittler schneller und effizienter arbeiten können. mehr
Kunden von Banken und Versicherungen haben hohe Anforderungen, was ihre digitale Interaktion mit den Unternehmen anbelangt. Diese werden längst nicht immer erfüllt. Woran es dabei hapert, hat eine aktuelle Studie festgestellt. mehr
Die DVAG baut ihr Geschäftsspektrum aus. Künftig will der Allfinanzvertrieb auch Rechnungen für kleine und mittlere Unternehmen schreiben und die Abwicklung übernehmen. mehr
Makler und Vermittler stehen vor einer großen Herausforderung: Bereits 2050 wird jeder Dritte in Deutschland älter als 50 sein. Für das neue Beratungsfeld hat die Deutsche Makler Akademie ein Weiterbildungskonzept entwickelt. Seit diesem Jahr bietet der Trainings-Spezialist die Ausbildung zum Generationenberater an. mehr