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Nun ist es offiziell: Der jetzige Vorstandssprecher des Biometrie-Spezialversicherers Dialog, Oliver Brüß, wird zum 1. Januar 2016 zur Gothaer wechseln. Er tritt dort die Nachfolge von Hartmut Nickel-Waninger an, der aus Altersgründen den Kölner Versicherer verlässt. mehr

Harte Worte an eine gehypte Branche: Der frühere AWD-Chef Carsten Maschmeyer glaubt nicht, dass viele deutsche Fintechs überleben werden. Nur 10 Prozent rechnet er gute Chancen aus. mehr

Online-Vergleichsportale stellen für Versicherer momentan die größte Bedrohung für ihr klassisches Geschäftsmodell dar. Das zeigt eine Studie der Beratungsfirma Q_Perior. Welche Lösungen sich die Gesellschaften für dieses Problem überlegt haben, lesen Sie hier. mehr

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Der Maklerpool Fonds Finanz rät seinen Mitgliedern, sich möglichst breit aufzustellen. Die Konzentration auf ein Segment würde Makler anfällig machen und ihnen die Möglichkeit nehmen, Kunden umfassend zu beraten. Welche Chancen Makler haben, ausgefallene Einnahmen aufgrund des LVRGs auszugleichen. mehr

Worum es bei der Klage der BVK gegen Check24 geht, welche Erfolgsaussichten die Klage hat und welche Folgen eine Niederlage für Check24 hätte. mehr

Eine Hauskatze kratzt immer wieder am Dichtungsgummi einer Terrassentür und macht diesen dadurch kaputt. Trotzdem muss die Privathaftpflichtversicherung nicht zahlen. Warum, lesen Sie hier. mehr

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Die Allianz hat sich den digitalen Wandel im Vertrieb auf die Fahnen geschrieben. Versicherungskunden sollen künftig nahtlos zwischen On- und Offline-Welt wechseln können. mehr

Die passende Police, die am besten zu einem passt – wo finden Kunden das am ehesten? Nun, Onlinevergleichsportale machten den Markt auf jeden Fall durchsichtiger, sagt Verivox-Geschäftsführer Ingo Weber. Nix da, kontert Michael H. Heinz, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Onlineportale würden die gesetzlichen Regeln des Verbraucherschutzes missachten. Hier geht es zum Schlagabtausch. mehr

Hat ein Vertreter seinen Kunden falsch beraten, dann kann der Kunde Schadenersatz fordern – und zwar sowohl vom Vertreter als auch vom Versicherer. An diesem Umstand ändert sich auch nichts, wenn der Kunde zwischenzeitlich zu einem Makler gewechselt ist. Dieser allerdings könnte ebenfalls Gefahr laufen zu haften. Wann dies der Fall sein würde. mehr

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