VertriebVertrieb

Werbung

Auch ohne Studium können Schulabsolventen in gut bezahlten Berufen arbeiten. Das Nachrichtenmagazin Focus hat sieben Ausbildungsberufe mit den höchsten Einstiegsgehältern zusammengestellt. Ganz vorn dabei: Bank- und Versicherungskaufleute. mehr

Über das Thema Big Data und Versicherungen haben sich in München die Tage 400 Versicherungsökonomen unterhalten. Dabei gibt es mitunter interessante Einblicke in die Zukunft der Versicherung. mehr

Neue Kunden sind die Lebensversicherung eines jeden Maklerunternehmens. Sie zu gewinnen ist aber gar nicht so leicht. Vertriebscoach Jörg Laubrinus erklärt in seinem Gastbeitrag, wie es geht. Ein Tipp: Tätigen Sie 30 Anrufe pro Tag. mehr

Werbung

Die Ergo Versicherung verliert ihren Vertriebsvorstand, die Helvetia holt sich einen neuen Vertriebschef. mehr

Wenn Kunden eine Versicherung abschließen wollen, wo bekommen sie die notwendigen Infos her? Zunehmend von Vergleichsportalen oder Firmenwebseiten, zeigt eine aktuelle Analyse des Marktforschers You Gov und der Managementberatung Detecon. mehr

Viele Versicherer würden ihr Unternehmen gerne digital auf Vordermann bringen. Für 42 Prozent der Anbieter ist die Unternehmenskultur dabei aber der größte Bremsklotz. Das zeigt die Studie „Die Digitale Transformation in der Versicherungsbranche“ der IT-Beratung Q_Perior. mehr

Werbung

Wer den Kunden über Vermittlerstatus, Kontaktdaten und ähnliches nicht informiert, riskiert eine Abmahnung. Das gilt auch für soziale Medien, meint Björn Fleck. Der Rechtsexperte und Buchautor erklärt, worauf Vermittler bei ihrem Facebook- und Xing-Auftritt achten müssen. mehr

Die Kanzlei Michaelis bekommt Verstärkung für das Vertriebs- und Versicherungsrecht, Clark holt einen neuen Betriebschef, die Europäische Reiseversicherung (ERV) ernennt einen neuen Leiter der Vertriebsentwicklung und bei der DEVK findet an der Spitze ein Generationswechsel statt. mehr

Ein paar Jahre werden Versicherer ihren Garantieverpflichtungen noch nachkommen können, danach drohen große Probleme. Davon ist Christoph Schmitt von der Rating-Agentur Fitch überzeugt. Denn bis die Gesellschaften weniger Erträge erwirtschaften, als sie für ihre Garantiezusagen brauchen, ist nur noch eine Frage der Zeit, meint er. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content