VertriebVertrieb

Werbung

Die Ansprüche früherer Anleger gegen den AWD-Nachfolger Swiss Life Select wegen Falschberatung sind verjährt. Das stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in einem Urteil fest. Die Richter wiesen Güteanträge, mit denen die Anleger die Verjährung außer Kraft setzen wollten, ab. mehr

Die Barmenia setzt bei ihren Aktivitäten in den sozialen Netzwerken auf einen Erfolgsfaktor: Performance. Es gehe darum, Kontaktpunkte mit Kunden zu schaffen, erklärt Anne Jung, Abteilungsleiterin Verkaufsförderung im Interview. Was dahinter steckt, kann für viele Vermittler Grundlage zur Überlegung eigener Aktivitäten sein. mehr

Der geplante Markteintritt von Google in den deutschen Versicherungsmarkt ist ein Angriff auf das bisherige Geschäftsmodell der Versicherungen mit seinem Maklervertrieb. In einem Gastbeitrag erklärt Ralph Sonntag, Professor Multimedia-Marketing an der HTW Dresden, welche zwei Vorteile sich trotzdem ergeben. mehr

Unser Klima ändert sich. Und mit den Veränderungen ziehen Stürme auf. „Ela“ und „Andreas“ waren die extremsten Unwetter der vergangenen 15 Jahre – und die teuersten: Die Schäden gingen in die Milliarden. Das kann immer öfter passieren, warnt der GDV. mehr

Der PKV-Verband hat Ende vergangenen Jahres Leitlinien für den Tarifwechsel in der privaten Krankenversicherung herausgegeben. Wirklich viel hält KVProfi Thorulf Müller davon nicht. Statt das darzustellen, was Recht und Gesetz sowieso vorgeben, sollten die Versicherer endlich saubere Zuarbeit für Versicherungsvermittler und -berater leisten, findet er. Was er an den Leitlinien im Einzelnen kritisiert, lesen Sie hier. mehr

Der Kostendruck im Versicherungsvertrieb ist enorm, ein tiefgreifender Umbau daher dringend nötig. Das zeigt eine aktuelle Analyse der Unternehmensberatung Bain. Vier Handlungsfelder haben die Analysten ausgemacht – verzahnt man sie, könne man die Vertriebskosten um bis zu 20 Prozent drücken. mehr

Die Bayerische baut den Bereich Makler-Dienstleistung aus. Dominik Brandt ist neuer Leiter des Makler-Dienstleistungs-Centers. mehr

Der Finanzdienstleister MLP übernimmt den Sachversicherungsspezialisten Domcura. Der Kaufpreis beträgt 18 Millionen Euro. mehr

Tobias Warweg, Leiter Makler- und Partnervertrieb des Axa Konzerns, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Wolfgang Ruckwied. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen