VertriebVertrieb

Werbung

Angriff auf die Autohersteller: Versicherungen wollen einen eigens entwickelten Unfall-Stecker für Autos vermarkten. Damit wollen sie verhindern, dass die Automobilindustrie den Auto-Hilferuf eCall als Wettbewerbsvorteil nutzt. Zum Beispiel, indem Autobauer nach einem Unfall das Abschleppen und die Reparatur durch ihre eigenen Firmen durchführen lassen. mehr

Und noch eine Studie zu den Auswirkungen des LVRG. Ähnlich wie das Institut für Transparenz kommt auch die gemeinsame Studie von Towers Watson, dem Versicherungsjournal und der Fachhochschule Dortmund zu folgendem Ergebnis: Die Abschlussprovisionen sind bisher eher stabil geblieben, die durchschnittliche Stornohaftungszeit indes ist leicht gestiegen. mehr

Jeder spricht über Social Media und keiner weiß immer bis ins Detail, wie es funktioniert. Damit Unternehmen und Agenturen gut kommunizieren können, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Initiative gestartet: Die eBusiness-Lotsen. mehr

Werbung

Die Absicherung gegen schwere Krankheiten (Dread Disease) gilt als Wachstumsfeld im Vertrieb der biometrischen Produkte. Noch ist der Markt recht überschaubar, dennoch gibt es bereits attraktive Impulse und Innovationen. mehr

Wegen der niedrigen Zinsen kündigen viele Bausparkassen ältere Verträge mit ihren Kunden. Jetzt zieht der Branchenprimus Schwäbisch Hall nach. Die Verträge, die es treffe, seien zehn Jahre und länger zuteilungsreif. Die Kunden hätten das Bauspardarlehen bisher aber noch nicht in Anspruch genommen. Betroffen sind etwa 50.000 Verträge. mehr

Bettina Anders, Mitglied des Vorstands und Informationschefin der Ergo Versicherungsgruppe, verlässt zum 31. Dezember 2015 das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. mehr

Werbung

Frank Scheppers wird ab 1. Juli 2015 neuer Leiter des Beratungsbereichs Versicherungen für Gesamteuropa bei der Unternehmensberatung Towers Watson. Sein Nachfolger für das Geschäft in Deutschland wird Michael Klüttgens. mehr

Der Vorstandsvorsitzende der Interrisk Versicherung, Dietrich Fröhlich, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Sein Nachfolger steht schon fest. mehr

Wie läuft der Konkurrenzkampf Online-Vertrieb versus Makler? Wen bevorzugen Versicherungskunden und wie zufrieden sind sie mit dem Service ihres Vermittlers? Mit diesen Fragen haben sich die Autoren einer aktuellen Studie befasst. Die Ausschließlichkeit wird das Ergebnis besonders freuen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content