Vertrieb
Jeder spricht über Social Media und keiner weiß immer bis ins Detail, wie es funktioniert. Damit Unternehmen und Agenturen gut kommunizieren können, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Initiative gestartet: Die eBusiness-Lotsen. mehr
Die Absicherung gegen schwere Krankheiten (Dread Disease) gilt als Wachstumsfeld im Vertrieb der biometrischen Produkte. Noch ist der Markt recht überschaubar, dennoch gibt es bereits attraktive Impulse und Innovationen. mehr
Wegen der niedrigen Zinsen kündigen viele Bausparkassen ältere Verträge mit ihren Kunden. Jetzt zieht der Branchenprimus Schwäbisch Hall nach. Die Verträge, die es treffe, seien zehn Jahre und länger zuteilungsreif. Die Kunden hätten das Bauspardarlehen bisher aber noch nicht in Anspruch genommen. Betroffen sind etwa 50.000 Verträge. mehr
Bettina Anders, Mitglied des Vorstands und Informationschefin der Ergo Versicherungsgruppe, verlässt zum 31. Dezember 2015 das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. mehr
Frank Scheppers wird ab 1. Juli 2015 neuer Leiter des Beratungsbereichs Versicherungen für Gesamteuropa bei der Unternehmensberatung Towers Watson. Sein Nachfolger für das Geschäft in Deutschland wird Michael Klüttgens. mehr
Der Vorstandsvorsitzende der Interrisk Versicherung, Dietrich Fröhlich, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Sein Nachfolger steht schon fest. mehr
Wie läuft der Konkurrenzkampf Online-Vertrieb versus Makler? Wen bevorzugen Versicherungskunden und wie zufrieden sind sie mit dem Service ihres Vermittlers? Mit diesen Fragen haben sich die Autoren einer aktuellen Studie befasst. Die Ausschließlichkeit wird das Ergebnis besonders freuen. mehr
Um den Versicherungsvertrieb der Zukunft ging es bei einer Veranstaltung von MCC am Montag und Dienstag im Airporthotel in Düsseldorf. Etwa 90 Gäste fanden trotz Bahnstreiks ihren Weg ins Rheinland. Gut fanden die Teilnehmer vor allem die angenehme Kommunikationsatmosphäre, die direkten Gespräche sowie die vielen kurzweiligen Referate. Auch die engagierte Moderation von Jutta Krienke und Hans-Wilhelm Zeidler kam gut an. Wer noch alles dabei war, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke. mehr
Die Zeiten für Vermittler sind schwierig, sagt Michael Heinz, Präsident des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK). Gründe sind unter anderem das LVRG, die Suche nach auskömmlichen Vergütungsmodellen und eine schwindende Partnerschaft zwischen Versicherer und Vermittler. mehr