VertriebVertrieb

Werbung

Je mehr vernetzte Kanäle ein Finanzdienstleister seinen Kunden anbietet, desto besser, so die weit verbreitete Meinung. Falsch, meinen die Forscher von Roland Berger und Visa Europe. In einer Studie fanden sie heraus, wie der Weg des Kunden bis hin zum Produktkauf aussieht und worauf es dabei ankommt. mehr

Etwa 85 Prozent der Mitarbeiter in der Versicherungsbranche fühlen sich durch ihren Job „merklich belastet“. Hoher Termindruck, zu viel Arbeit und eine hohe Verantwortung sind dabei unter anderem die Gründe für die Überlastung, so eine aktuelle Studie. mehr

Was wird aus den Provisionen? Kaum ein Thema beschäftigt Vermittler derzeit mehr. Wie in Großbritannien, ist es auch hierzulande nicht ausgeschlossen, dass die Abschlussprovision irgendwann komplett gestrichen wird. Wie können sich Makler & Co. auf diesen „Tag X“ vorbereiten und wie können sie unabhängiger von der Abschlusscourtage werden? Hier gibt es Antworten. mehr

Werbung

Stellen Sie Ihre Geschäftsidee vor – und zwar in maximal 30 Sekunden. Die Aufgabe beim sogenannten Elevator Pitch klingt einfach, ist aber alles andere als das. Wir liefern Ihnen einige Tipps, wie Sie diese Aufgabe erfolgreich meistern können. mehr

Thomas Ötinger, Chef der Agentur Marcapo, zeigt in seinem Buch „Sie sind mir vielleicht eine Marke!“ Versicherungsvertretern und Maklern, wie sie sich in ihrer Region besser aufstellen können. Er erläutert Wege, um Neukunden zu finden und Bestandskunden zu binden. mehr

Twitter ist aktuell auf Welttour mit seinem Event Flock. Kernthema der Referenten und mitreisenden Unternehmen ist dabei das neue kostenlose Tool Fabric.io für Entwickler. Für Nutzer ist diese Neuerung aber auch interessant. mehr

Werbung

Die Bayerische hat einen neuen Leiter für die Maklerdirektion Süd. Georg Mehltretter, der diese Position bisher innehatte, ist nach mehr als zwölf Jahren bei der Bayerischen in den Ruhestand gewechselt. mehr

750 Kunden und 530 Vermittler befragte die Hamburger Unternehmensberatung Innovalue, um die Bedürfnisse beider Zielgruppen in Sachen Beratung zu erfassen. Das Ergebnis zeigt: Die Meinungen gehen auseinander. mehr

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) hat nachgefragt, vor welchen Problemen Makler dieses Jahr stehen und wie sie diesen begegnen wollen. Als Lösungen geben die Makler unter anderem kaufstarke Zielgruppen und mehr Beratung gegen Honorare an. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content