VertriebVertrieb

Werbung

Der Chef der Baloise Gruppe, Gert De Winter, verlässt das Unternehmen Mitte des Jahres auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger Michael Müller, ein echtes Eigengewächs, steht schon bereit. mehr

In München ist schon wieder einiges los. Der Versicherer die Bayerische legt im Vertrieb einige Einheiten zusammen und ernennt Führungskräfte. Das soll die Vertriebskraft konzentrieren und genau auf die Zielkunden ausgerichtet sein, lässt das Haus verlauten. mehr

Die Policen Direkt Maklergruppe am Standort Frankfurt bekommt einen neuen Vertriebsverantwortlichen. Philipp Knechtel hat den Posten übernommen. mehr

Werbung

Bundesfinanzminister Lindner (FDP) hat sich in einem Brief an EU-Finanzkommissarin McGuinness gegen ein Provisionsverbot ausgesprochen – bei Regierungspartner SPD gibt es indes Sympathien für den Vorschlag. In den Niederlanden und Großbritannien finde trotz Provisionsverbots weiter Beratung statt, sagte der SPD-Europaabgeordnete Joachim Schuster dem „Handelsblatt“. mehr

Lebensversicherer, deren Hauptverkaufsprodukte Effektivkosten im oberen Viertel der Branchenwerte aufweisen, will die Bafin künftig „näher überprüfen“. Das kündigte die Finanzaufsicht in einem Merkblatt-Entwurf an – nun endet hierfür die Konsultationsfrist. Zu diesem Anlass warnt Votum-Vorstand Martin Klein in seinem Gastkommentar vor einem „deutschen Sonderweg“ der Bafin – zumal der Entwurf als „Mogelpackung“ daherkomme. mehr

Gerade die jüngeren Generationen verbringen viel Zeit auf den diversen Social-Media-Kanälen. Für Versicherungsvermittler ein guter Grund, dort auch aktiv zu sein. Was sie dabei beachten sollten, erklärt Thomas Köhler, Gründer und Geschäftsführer der Zaigen GmbH, in seinem Gastbeitrag. mehr

Werbung

Folien in der Online-Beratung haben nicht nur den Zweck, Informationen zu transportieren. Vielmehr dienen sie dazu, den Kunden zu aktivieren und die Interaktion im Beratungsgespräch zu fördern, weiß Online-Beratungs-Experte Jan Helmut Hönle. Wie die Folien gestaltet sein sollten, um diese Aufgabe zu erfüllen, erfahren Sie hier. mehr

Nachdem der hauseigene Kompositversicherer offenbar kräftig gewachsen ist, stellt ihn die Bayerische im neuen Jahr neu auf. Sie hat deshalb vier Geschäftsfelder festgelegt und ihnen Produktgruppen zugeordnet. Hinzu kommt eine Schnittstelle zum Vertrieb. mehr

Technische und administrative Vorgänge sind in der Finanzberatung immer ein Stimmungskiller. Doch mit der Erzeugung von Emotionen führt selbst die sperrige Abfrage von Nachhaltigkeitspräferenzen zum Erfolg. Wie genau, verrät Gastautor Christian Bohner im dritten und letzten Teil seiner Serie über neue Wege in der Online-Beratung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content