VertriebVertrieb

Werbung

Gehen Maklerpools, Assekuradeure & Co.  Pleite können sich Makler von ihrer Courtage meist verabschieden. Der Versicherungsmakler Hans John hat zusammen mit der R+V jetzt eine Versicherung gestartet, die Courtageausfälle ausgleichen soll. mehr

Thomas Meyer ist Leiter des Versicherungsbereichs von Accenture in Europa und natürlich auch selbst Versicherungskunde. In seinem aktuellen Blog hat er seine Wünsche an Versicherer und Berater aufgelistet – und damit quasi eine Anleitung für Kundenfreundlichkeit geschrieben. mehr

Makler suchen stets nach neuen Zielgruppen. Eine Studie hat jetzt ein Kundensegment ausfindig gemacht, das über ein großes Potenzial verfügt und bislang unzureichend betreut wurde. mehr

Werbung

Was denken Makler über das Lebensversicherungsreformgesetz? Wie sehen sie ihre Zukunft? Welche Vergütungsmodelle wünschen sie sich? Die Maklermanagement.ag und der Marktforscher You Gov wollten Antworten auf diese Fragen finden. Das Ergebnis zeugt von großer Unwissenheit und Skepsis in der Branche. mehr

Das amerikanische Unternehmen Contact Solution hat in einer Umfrage unter 1.000 Amerikanern festgestellt, dass Apps schnell ermüden. Ursache hierfür sind  sehr hohe Erwartungen und  eine niedrige Frustrationsschwelle. Haben Versicherungs-Apps dann überhaupt noch eine Chance? mehr

Vermittelt ein Makler eine Nettopolice, ist in der Prämienzahlung keine Provision enthalten. Deshalb schließt er mit dem Kunden eine Vergütungsvereinbarung. Was aber, wenn der Kunde die Vereinbarung widerruft? Ob der Makler dann einen Wertersatzanspruch hat, klärte der Bundesgerichtshof. mehr

Werbung

Die Liechtenstein Life Assurance erweitert ihre Führungsebene um zwei neue Mitglieder. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht treten Markus Brugger und Holger Roth zum 1. Januar 2015 neu in die Geschäftsleitung ein. mehr

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. verkleinert seinen Vorstand: John-Enrik Schröder scheidet zum 1. Dezember aus. mehr

Die Brancheninitiative „gut beraten“ bietet auch die Möglichkeit, während der DKM Weiterbildungspunkte zu sammeln. Hierbei gilt der Grundsatz: 45 Minuten Weiterbildung ergeben einen Punkt. Im Messeprogramm gibt es einige Highlights, die man nicht verpassen sollte. Da werden die Punkte glatt zur Nebensache. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content