Vertrieb
Gehen Maklerpools, Assekuradeure & Co. Pleite können sich Makler von ihrer Courtage meist verabschieden. Der Versicherungsmakler Hans John hat zusammen mit der R+V jetzt eine Versicherung gestartet, die Courtageausfälle ausgleichen soll. mehr
Thomas Meyer ist Leiter des Versicherungsbereichs von Accenture in Europa und natürlich auch selbst Versicherungskunde. In seinem aktuellen Blog hat er seine Wünsche an Versicherer und Berater aufgelistet – und damit quasi eine Anleitung für Kundenfreundlichkeit geschrieben. mehr
Makler suchen stets nach neuen Zielgruppen. Eine Studie hat jetzt ein Kundensegment ausfindig gemacht, das über ein großes Potenzial verfügt und bislang unzureichend betreut wurde. mehr
Was denken Makler über das Lebensversicherungsreformgesetz? Wie sehen sie ihre Zukunft? Welche Vergütungsmodelle wünschen sie sich? Die Maklermanagement.ag und der Marktforscher You Gov wollten Antworten auf diese Fragen finden. Das Ergebnis zeugt von großer Unwissenheit und Skepsis in der Branche. mehr
Das amerikanische Unternehmen Contact Solution hat in einer Umfrage unter 1.000 Amerikanern festgestellt, dass Apps schnell ermüden. Ursache hierfür sind sehr hohe Erwartungen und eine niedrige Frustrationsschwelle. Haben Versicherungs-Apps dann überhaupt noch eine Chance? mehr
Vermittelt ein Makler eine Nettopolice, ist in der Prämienzahlung keine Provision enthalten. Deshalb schließt er mit dem Kunden eine Vergütungsvereinbarung. Was aber, wenn der Kunde die Vereinbarung widerruft? Ob der Makler dann einen Wertersatzanspruch hat, klärte der Bundesgerichtshof. mehr
Die Liechtenstein Life Assurance erweitert ihre Führungsebene um zwei neue Mitglieder. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Finanzmarktaufsicht treten Markus Brugger und Holger Roth zum 1. Januar 2015 neu in die Geschäftsleitung ein. mehr
Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. verkleinert seinen Vorstand: John-Enrik Schröder scheidet zum 1. Dezember aus. mehr
Die Brancheninitiative „gut beraten“ bietet auch die Möglichkeit, während der DKM Weiterbildungspunkte zu sammeln. Hierbei gilt der Grundsatz: 45 Minuten Weiterbildung ergeben einen Punkt. Im Messeprogramm gibt es einige Highlights, die man nicht verpassen sollte. Da werden die Punkte glatt zur Nebensache. mehr