Vertrieb
Wollen Vermittler den Vertrieb ankurbeln, müssen sie ihre Kunden genau analysieren. Nur so können sie eine bedarfsgerechte Beratung anbieten und servicestark betreuen. Wie Vermittler den Spagat zwischen Kernaufgaben und Unternehmensentwicklung schaffen können, verrät ein Beitrag bei „versicherungsjournal.de“. mehr
Aktuelle Studien belegen, dass Versicherungsvermittler und Kunden durch soziale Netzwerke stäker miteinander verbunden sind als gedacht. Folgende drei Tipps verhelfen zu einem noch besseren Kundenservice. mehr
Aon gibt seine Risikomanagement-Technologie „Aon eSolutions“ ab. Der Käufer soll die Software-Lösungen auf dem neuesten Stand halten. Den Software-Vertrieb hat Aon auch geregelt. mehr
Die Bafin plant eine Neuauflage eines Rundschreibens, dass die Zusammenarbeit von Versicherern und Vermittlern regelt. Im Fokus sollen dabei vor allem die sogenannten Tippgeber stehen. mehr
Die Axa will den Direktvertrieb in Zukunft verstärken und hat dazu einen eigenen Geschäftsbereich Direktvertrieb aufgebaut. Nun hat der Versicherer die Leitungsposition vergeben. Der neue Mann kommt von der Konkurrenz. mehr
Sind Versicherungen gegen „Frauenkrebs“ wirklich überflüssig? Ja, meinte Kommentatorin Anette Weiß vor kurzem auf Pfefferminzia. Nein, sagt nun Versicherungsmaklerin und Social Media Managerin Katharina Heder. Welche Argumente sie hat, lesen Sie hier. mehr
Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit startete im März ein neuer DIN-Standard für die Anlageberatung. Der Entwickler Defino zieht ein erstes Fazit. mehr
„Provisionsberater übersehen den Kundenwillen“, meint Anette Weiß. Die Geschäftsführerin von Geld.wert Finanzbildung erklärt, worin die Honorarberatung der Provisionsberatung überlegen ist und warum selbst gute Provisionsberater künftig Kunden verlieren werden. mehr
Beim Versicherungsmakler Aon wird ein neuer Mann das operative Geschäft übernehmen. Er kommt aus der Branche und war unter anderem schon bei der Ergo tätig. mehr