VertriebVertrieb

Werbung

Wollen Vermittler den Vertrieb ankurbeln, müssen sie ihre Kunden genau analysieren. Nur so können sie eine bedarfsgerechte Beratung anbieten und servicestark betreuen. Wie Vermittler den Spagat zwischen Kernaufgaben und  Unternehmensentwicklung schaffen können, verrät ein Beitrag bei „versicherungsjournal.de“. mehr

Aktuelle Studien belegen, dass Versicherungsvermittler und Kunden durch soziale Netzwerke stäker miteinander verbunden sind als gedacht. Folgende drei Tipps verhelfen zu einem noch besseren Kundenservice. mehr

Aon gibt seine Risikomanagement-Technologie „Aon eSolutions“ ab. Der Käufer soll die Software-Lösungen auf dem neuesten Stand halten. Den Software-Vertrieb hat Aon auch geregelt. mehr

Werbung

Die Bafin plant eine Neuauflage eines Rundschreibens, dass die Zusammenarbeit von Versicherern und Vermittlern regelt. Im Fokus sollen dabei vor allem die sogenannten Tippgeber stehen. mehr

Die Axa will den Direktvertrieb in Zukunft verstärken und hat dazu einen eigenen Geschäftsbereich Direktvertrieb aufgebaut. Nun hat der Versicherer die Leitungsposition vergeben. Der neue Mann kommt von der Konkurrenz. mehr

Sind Versicherungen gegen „Frauenkrebs“ wirklich überflüssig? Ja, meinte Kommentatorin Anette Weiß vor kurzem auf Pfefferminzia. Nein, sagt nun Versicherungsmaklerin und Social Media Managerin Katharina Heder. Welche Argumente sie hat, lesen Sie hier. mehr

Werbung

Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit startete im März ein neuer DIN-Standard  für die Anlageberatung. Der Entwickler Defino zieht ein erstes Fazit. mehr

„Provisionsberater übersehen den Kundenwillen“, meint Anette Weiß. Die Geschäftsführerin von Geld.wert Finanzbildung erklärt, worin die Honorarberatung der Provisionsberatung überlegen ist und warum selbst gute Provisionsberater künftig Kunden verlieren werden. mehr

Beim Versicherungsmakler Aon wird ein neuer Mann das operative Geschäft übernehmen. Er kommt aus der Branche und war unter anderem schon bei der Ergo tätig. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content