Vertrieb
Chubb hat einen neuen Europa-Chef ernannt. Dieser ist bereits seit Beginn seiner Karriere bei dem Versicherer. Sein Vorgänger hingegen wechselt den Kontinent. mehr
Das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) setzt die Versicherer enorm unter Zeitdruck. Die Unternehmensberatung Steria Mummert bezweifelt, dass alle Anbieter die Umstellungen rechtzeitig schaffen werden. Die Folge: Weniger Neugeschäft. mehr
Nur einer von fünf Vermittlern nutzt fast immer eine Software während eines Beratungsgesprächs. Martin Kinadeter vom Versicherungssoftwareportal überrascht das nicht. Er weiß, dass viele Vermittler in vielen Bereichen nicht konsequent genug unternehmerisch denken und handeln – wozu eine gute Software-Ausstattung gehört. Was Makler typischerweise falsch machen, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr
Vorerkrankungen sind ein Streitthema. Beim Antrag bergen sie das Risiko einer Ablehnung, gleichzeitig können unzureichend beantwortete Gesundheitsfragen im Ernstfall den Versicherungsschutz kosten. Ein Urteil erhöht nun den Druck auf die Versicherer. mehr
Immer weniger Kinder werden geboren. Und die, die da sind, wollen eher nicht in die Versicherungsbranche einsteigen. Nachwuchssorgen sind die Folge. Wie die Branche dem begegnen will, lesen Sie hier. mehr
Gestern war es wieder soweit: Apple hat seine neuen Produkte vorgestellt. Wir haben zusammengetragen, welche dieser Gadgets sich für Versicherungsvermittler lohnen. mehr
Die Ergo Versicherung bekommt einen neuen Vorstand. Der neue Mann übernimmt zum 1. Januar 2015 die Verantwortung für das Individualgeschäft, also vor allem für gewerbliche und industrielle Kunden. mehr
Wollen Vermittler den Vertrieb ankurbeln, müssen sie ihre Kunden genau analysieren. Nur so können sie eine bedarfsgerechte Beratung anbieten und servicestark betreuen. Wie Vermittler den Spagat zwischen Kernaufgaben und Unternehmensentwicklung schaffen können, verrät ein Beitrag bei „versicherungsjournal.de“. mehr
Aktuelle Studien belegen, dass Versicherungsvermittler und Kunden durch soziale Netzwerke stäker miteinander verbunden sind als gedacht. Folgende drei Tipps verhelfen zu einem noch besseren Kundenservice. mehr