Vertrieb
Frank Lamsfuß ist seit knapp einem Jahr Vertriebsvorstand der Barmenia. Im Strategiegespräch erklärt er, warum Pflege das Thema der Zukunft ist, warum Berater ohne Weiterbildung auf der Strecke bleiben werden und warum es wichtig ist, dass Telefone nicht mehr als dreimal klingeln. mehr
Die Arbeit mit Leads bedeutet für Berater vor allem eines: Bloß nicht den Überblick verlieren. Richard Schmid, Geschäftsführer des Software-Hauses Prokonzept, erklärt in seinem Gastbeitrag, worauf Berater beim Umgang mit Leads achten sollten. mehr
Der Assistance-Dienstleister der Axa Gruppe hat die Verantwortung für Vertrieb und Marketing neu vergeben. Der Konzern hat die Stelle intern neu besetzt. mehr
Bei der Signal Iduna Gruppe weht bald frischer Wind im Vorstand. Klaus Sticker verlässt altersbedingt die Runde und ein jüngerer Kollege rückt nach. mehr
Das Lebensversicherungsreformgesetz des BMF sieht die Offenlegung der Provisionen von Vermittlern vor. Was dieser zusätzliche Verwaltungsaufwand Versicherungsmakler kostet, hat Holger Schnittker ausgerechnet. mehr
Die Bayerische hat mit dem Produkt „BU Protect“ ein Produkt auf den Markt gebracht, das von Maklern mitentwickelt wurde. Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen, über den Entstehungsprozess und die Erfahrungen in den Workshops. mehr
Beim Dokumentieren von Beratungsgesprächen leisten Vermittler noch allzu oft schlampige Arbeit. Das soll zumindest eine Studie des Instituts fu?r Transparenz (ITA) zeigen, die dem Bundesjustiz- und Verbraucherschutzministerium vorliegt, berichtet der „Spiegel“. mehr
Der neue Finanzvorstand der R+V Versicherung kommt zum Jahreswechsel. Er bringt langjährige Erfahrung aus London mit. mehr
Wolfram Wrabetz gibt das Deutschland-Geschäft der Helvetia ab. Sein Nachfolger war bis 2010 Mitglied des Vorstands der Allianz Versicherung. mehr