Vertrieb
Das Berliner Insurtech Element will seinen Maklervertrieb ausbauen und hat sich dafür einen Spezialisten geholt. Stefan Heisig hat nämlich zuvor bei R+V Versicherung genau das getan. mehr
Wer seine Kunden erfolgreich digital unterstützt, etwa bei Videoberatung oder Vertragsabschluss, wird künftig im Wettbewerb die Nase vorn haben. Gerade jüngeren Menschen ist die Digitalisierung wichtig – und zufrieden sind sie mit der Versicherungsbranche bisher nicht. mehr
Die Umfrage-Firma Yougov wollte wissen, bei welchen Marken Kunden besonders gern erneut zugreifen würden. Heraus kamen dabei unter anderem die Versicherer mit den loyalsten Kunden, aber auch besonders beliebte Finanzdienstleister und Banken. mehr
Im Vorstand des Immobilienverwalters HNG Verwaltungs AG gibt es Änderungen. Eric Glatt, der 2002 das Unternehmen mitgründete und seit 2011 im Vorstand tätig ist, übernimmt den Vorsitz. Ein weiteres Vorstandsmitglied wechselt in den Aufsichtsrat und ein neuer Mann steigt in den Vorstand auf. mehr
Seit 2021 helfen die Verbände AfW und Votum Beratern und Vermittlern dabei, das Geldwäschegesetz richtig umzusetzen. Jetzt haben sie die Arbeitshilfe überarbeitet und erweitert. mehr
Wohin steuert die Versicherungsbranche 2023? Der Modernisierungs- und Digitalisierungsdruck nimmt weiter zu, denn „klassische manuelle und papierbasierte Prozesse entsprechen nicht mehr der Erwartungshaltung des heutigen Kunden“, betont Anders Holm vom Softwareanbieter Fadata. In seinem Gastbeitrag beschreibt er fünf Entwicklungen, die die Versicherungslandschaft in diesem Jahr prägen werden. mehr
Bettina Hornung und Maximilian Knoll sind neue Generalbevollmächtigte bei der Deutschen Familienversicherung (DFV). Hornung wird den Bereich IT verantworten, Knoll widmet sich dem Ressort Betrieb und Schaden/Leistung. mehr
Der Chef der Baloise Gruppe, Gert De Winter, verlässt das Unternehmen Mitte des Jahres auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger Michael Müller, ein echtes Eigengewächs, steht schon bereit. mehr
In München ist schon wieder einiges los. Der Versicherer die Bayerische legt im Vertrieb einige Einheiten zusammen und ernennt Führungskräfte. Das soll die Vertriebskraft konzentrieren und genau auf die Zielkunden ausgerichtet sein, lässt das Haus verlauten. mehr