Vertriebsmann Fabian Fischer, jetzt bei Element © Element
  • Von Andreas Harms
  • 26.10.2022 um 09:21
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Das Insurtech Element holt sich den erfahrenen Digitalspezialisten Fabian Fischer ins Haus, um den Vertrieb in Deutschland voranzubringen. Er kommt von einer digitalen Vertriebsplattform.

Fabian Fischer steigt als Vertriebschef Deutschland beim Digitalversicherer Element ein. Er soll somit den nationalen Vertrieb leiten und neben Tim Kalthofen (Vice President Clients) im Team für Vertrieb und Partnerschaften (Sales- und Partnerships-Team) arbeiten. Insbesondere soll er das Geschäft mit Garantieversicherungen, Fahrradversicherungen und Tierversicherungen voranbringen, meldet das Unternehmen.

Den gesamten Vertrieb bei Element übernimmt Philipp Hartz als „Chief Sales Officer“. Das soll er neben seiner Aufgabe als Leiter fürs operative Geschäft („Chief Operating Officer“) erledigen.

Fischer kommt vom Insurtech Mass-Up, das er vor sieben Jahren gründete und seitdem als Geschäftsführer leitete. Mass-Up ist eine Plattform für den Vertrieb von Sachversicherungen. Davor war Fischer zehn Jahre lang als Geschäftsführer bei Mediaman tätig, einer Agentur für Nutzererfahrung, digitale Prozesse und Entwicklung. Dort entwickelte er unter anderem Systeme und Auftritte der Zurich Gruppe Deutschland, DA Direkt, Basler, Deutscher Ring (Signal Iduna) und Allianz-Direct.

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Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

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