Matthias Werwath ist neuer Vertriebsdirektor für die Sparte SHU bei der Hanse-Merkur. © Theresa Gessert
  • Von Karen Schmidt
  • 30.01.2023 um 10:41
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Um insbesondere im Bereich der Tierversicherungen stärker zu wachsen, hat die Hanse-Merkur die Vertriebsschlagkraft im Komposit-Geschäftsfeld erhöht. Matthias Werwarth ist neuer Vertriebsdirektor dieser Sparte.

Matthias Werwath ist neuer Vertriebsdirektor für die Sparte SHU bei der Hanse-Merkur. Er soll den bundesweiten Ausbau der Komposit-Sparten im Vertriebsweg Makler verantworten. Werwaths Karriere begann im Jahr 2005 mit der Ausbildung und dem berufsbegleitenden Studium bei der Hanse-Merkur. Seit Mai 2013 gestaltete er als Vertriebsleiter die Etablierung des Geschäftsfeldes Leben im Maklermarkt mit.

Der Hamburger Versicherer möchte analog seiner Positionierung in der Kranken- und Lebensversicherung auch mit der Hanse-Merkur Allgemeinen Versicherung im Maklerbereich eine prägendere Rolle spielen. „Wir wollen nichts anderes als ‚der‘ Tier-Versicherer werden“, sagt Eric Bussert, Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Im Oktober 2022 hat die Hanse-Merkur nach der positiven Marktresonanz der Tier-OP-Versicherung noch eine Tier-Krankenversicherung eingeführt. Die ersten Erfolge seien vielversprechend, so Bussert weiter.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content