©
  • Von Redaktion
  • 20.11.2013 um 12:46
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Versicherungen im Anlagenotstand. Die Fondsgesellschaft Pimco reagiert und baut ihr europäisches Team mit einem Versicherungsspezialisten aus.

Der Investmentmanager und Anleihespezialist Pimco verstärkt das europäische Kundenbetreuungsteam für Versicherungen und Finanzinstitutionen mit Eugene Dimitriou.

Dimitriou soll als Kundenbetreuer Portfolios und Dienstleistungen in der Vermögensberatung für europäische Versicherungen entwickeln. Außerdem wird er Pimcos Solvency-II-Arbeitsgruppe leiten, die sich mit der Analyse und den Auswirkungen der neuen europäischen Eigenkapitalvorschrift für Versicherungen, Solvency II, befasst. Sie soll Versicherungen helfen, die Richtlinie zu erfüllen.

Dimitriou kommt von der Royal Bank of Canada, wo er ebenfalls auf europäische Versicherungskunden spezialisiert war. Zuvor arbeitete er für die Royal Bank of Scotland sowie Morgan Stanley.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen