- Von Achim Nixdorf
- 03.12.2021 um 15:51
Das Branchennetzwerk AMC hat auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) Versicherer für die beste Maklerunterstützung in Sachen Online-Kommunikation ausgezeichnet. Wie schon 2019 ging der OMGV Award an die Bayerische, die speziell mit ihrem Zukunftscampus überzeugen konnte.
Das sind die Preisträger der OMGV Makler Awards 2021
Was digitale Vorreiter aus dem Jahr 2021 gelernt haben
Das sind die Gewinner des OMGV Agentur Awards 2021
Im Gegensatz zu den anderen OMGV Awards entscheidet über den Award für die beste Maklerunterstützung keine Fachjury, sondern ausschließlich die Maklerschaft selbst. In diesem Jahr beteiligten sich fast 1.100 Frauen und Männer an der Abstimmung. Zur Wahl gestellt hatten sich die folgenden acht Versicherer:
- Axa mit dem Liqui-Talk
- Dela mit der Dela-Lounge
- Die Bayerische mit dem Zukunftscampus 2021
- Gothaer mit Makler TV
- HDI mit der #handschlag-Kampagne
- R+V mit dem Makler Ticker
- Versicherungskammer Bayern mit der Maklerwerkstatt
- Zurich mit ihrem Maklerimpuls
Eindeutiges Votum
Das Votum für den Zukunftscampus der Bayerischen fiel am Ende recht eindeutig aus. Die Makler bewerteten ihn im Durchschnitt mit einer 1,88 – was mit Abstand die beste Note war. Die Beurteilungen der sieben anderen Gesellschaften lagen alle zwischen 2,3 und 2,7.
Knapp jeder dritte Makler, der an der Abstimmung teilgenommen hatte, erklärte, der Zukunftscampus sei exakt die Unterstützung, die er sich von Versicherern wünsche. Und über ein Viertel bewertete ihn als „gute Maßnahme“ für den Makleralltag. Der Zukunftscampus der Bayerischen fand in diesem Jahr erstmals digital statt. An zwei Tagen referierten 19 Experten über Themen wie Virtual Reality, Whatsapp-Business oder auch Portfolio-Optimierung.
Was sich Makler wünschen
Berücksichtige man alle Ergebnisse der Abstimmung, dann böte die Bayerische mit ihrem digitalen Event das, was sich Makler von Gesellschaften wünschten, heißt es bei der OMGV. „Es sind Onlineveranstaltungen, die auf der einen Seite zeitgemäße, komprimierte und kurzweilig aufbereitete Produkt- und Fachthemen bieten. Und auf der anderen Orientierung in Onlinemarketing in Kombination mit praxisnahen Referenten aus der Versicherungsbranche.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren