Die Gewinner des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019" bei der feierlichen Preisverleihung in Berlin. © Gero Breloer für Great Place to Work Deutschland GmbH
  • Von Lorenz Klein
  • 20.03.2019 um 17:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:20 Min

Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder 100 Unternehmen mit dem Titel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019“ schmücken. Darunter finden sich auch sechs Unternehmen, die der Versicherungsbranche zuzurechnen sind. Wie diese lauten und was die Gewinner getan haben, um für Mitarbeiter attraktiv zu sein, erfahren Sie hier.

Gelöste Stimmung bei den Preisträgern von Hiscox. Quelle: Gero Breloer für Great Place to Work Deutschland GmbH

Der Spezialversicherer Hiscox konnte vor allem in den Bereichen „Übertragung von Verantwortung“, „freundliche Arbeitsatmosphäre“ und „Einbringung der eigenen Fähigkeiten“ vom Wettbewerb absetzen und mit Werten von über 90 Prozent Zustimmung durch die befragten Mitarbeiter punkten.

„Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie ist besonders auch ein großes Lob von unseren Mitarbeitern, denen wir unseren Erfolg verdanken“, sagte Wilma van Dijk, Human Resources Director bei Hiscox Deutschland. „Wir sind vor 24 Jahren in Deutschland mit fünf Mitarbeitern gestartet, heute engagieren sich mehr als 130 Versicherungsspezialisten, Schaden-, IT- und Finanzexperten, Marketeers und Vertriebsprofis bei Hiscox. Sie verkörpern, was Hiscox ausmacht: Wir sind respektvoll und fair, wir sind mutig, wir sind professionell und wir stehen zu unserem Wort.“

In der Geschäftsbeziehung mit Kunden und Maklerpartnern setze Hiscox auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und einen respektvollen Umgang miteinander.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content