- Von Karen Schmidt
- 10.05.2022 um 16:41
Gothaer vereint Steuervorteile, Sicherheit und Rendite in neuem Produkt
Die Gothaer hat mit der Basis-Vorsorge Garantie-Rente Index (GRI) ein neues Produkt für die Altersvorsorge geschaffen. Dabei handelt es sich um eine indexgebundene Rürup-Rentenversicherung mit garantierten Leistungen, Schutz im Todesfall und der Möglichkeit einer steuerlichen Förderung.
Kundinnen und Kunden können bis zu zwölf Zuzahlungen pro Jahr tätigen, um ihre Rente zu erhöhen und den steuerlichen Höchstbeitrag auszuschöpfen. Durch den Sonderausgabenabzug und die nachgelagerte Besteuerung können weitere Steuervorteile ausgenutzt werden. Ihren Rentenbeginn können Kundinnen und Kunden dabei flexibel wählen. Zudem wird die private Vorsorge in der Ansparphase bei einer Insolvenz oder Berufsunfähigkeit nicht angetastet.
Wie bei der Garantie-Rente Index können Versicherte ihre Anlagestrategie selbst bestimmen und frei aus verschiedenen Indizes wählen. Diese können sie jederzeit umschichten. Wer nachhaltig investieren will, kann dazu die entsprechenden Multi-Asset- oder Aktienindizes berücksichtigen. Das Online-Tool „Anlagekonfigurator“ informiert über das Indexportfolio und unterstützt bei der Beratung.
Eine frei wählbare Beitragsgarantie zwischen 50 und 90 Prozent sowie eine garantierte Mindestrente und eine jährliche Renditesicherung sorgen für Sicherheit. Schwankungen werden durch einen Stabilitätsmechanismus begrenzt.
Canada Life ermöglicht digitale bAV-Verwaltung
Canada Life ermöglicht über das neue bAVnet ab sofort die digitale Verwaltung der Canada Life-Betriebsrente Generation business im Durchführungsweg Direktversicherung. Der Versicherer erweitert hierfür die Kooperation mit der digitalen bAV-Plattform von Xempus.
Canada Life bAVnet basiert auf dem XEMPUS manager. Um bAV-Verträge digital zu verwalten, agieren Vermittler, Arbeitgeber, Arbeitnehmer und der Versicherer auf ein und derselben Plattform – ohne Papierkommunikation. Die Nutzung ist für alle kostenlos.
Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern, unterstützt durch den Vermittler, direkt über die Plattform Vorsorge-Vorschläge unterbreiten. Die Verträge können die Firmenkunden und deren Vermittler dann digital verwalten. Arbeitnehmer können auf der Plattform das Angebot des Arbeitgebers ansehen, den eigenen Vorsorgebedarf ermitteln und das Angebot als Antrag einreichen. Auf der angeschlossenen Arbeitnehmerplattform myXEMPUS sehen sie dann den Stand ihrer Verträge.
K&M mit neuer Betriebshaftpflichtversicherung
Konzept & Marketing bietet mit der neuen K&M Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittelständische Unternehmen erstmals einen Gewerbetarif an. Bei diesem Schritt in neues Terrain wird der Assekuradeur von der Rhion Versicherung unterstützt.
Mit der hauseigenen Betriebshaftpflicht konzentriert sich der K&M auf den Absicherungsbedarf kleiner und mittelständischer Betriebe aus den Bereichen City & Handel, Handwerk (ohne Bauhandwerk) und Gesundheit & Wellness. Zu den Tarifmerkmalen gehören die Absicherung von Tätigkeitsschäden (auch anlässlich von Reparaturen im eigenen Betrieb), Verlust fremder Schlüssel bis zur Versicherungssumme (Folgeschäden bis 25.000 Euro), Schäden an gemieteten Gebäuden und Räumen, Veranstaltungen auf dem
Betriebsgrundstück sowie Vermögensschäden aus Datenschutzverletzungen (auch nach DSGVO).
Selbstbehalte gibt es im Tarif nicht, und Zuschläge für die Ratenzahlung des Beitrags auch nicht. Mitversichert sind darüber hinaus Filial- und Zweigniederlassungen sowie Verkaufsstellen und Lagerstätten. Außerdem schließt die K&M Betriebshaftpflicht sowohl eine Umwelthaftpflicht- als auch eine Umweltschadens-Basisversicherung ein.
Neues Tool für die Bestandskundenarbeit
Mit dem „Wave.maker“ vervollständigt die Sales.engine GmbH, München (eine Tochtergesellschaft der 3H Solutions AG) ihr Portfolio an Modulen für Vertriebsdatenanalyse und Bestandskundenarbeit. Auf Grundlage der Vermittler-Kunden-Kontakte und Berücksichtigung von Vertragsdaten sowie gewünschten Vertriebsansätzen optimiert die neue Software die regelmäßige Interaktion. Ziel ist es, die Kundenbeziehung zu festigen, weiter auszubauen und dadurch neue Ertragspotenziale zu erschließen.
Ein Datensatz genügt, damit der Wave.maker startet. Der Start ist somit einfach und niedrigschwellig möglich. Auch technische Hürden gibt es nicht, da die Dateneingabe selbst manuell erfolgen kann. Vom Geburtstagsgruß über das Jahresgespräch bis hin zu saisonalen Aktionen wie zu Kfz oder Förderchecks lassen sich verschiedene Maßnahmen zur Kundenansprache automatisieren. Über die Wave.maker-Toolbox können Nutzer die Datenverarbeitung mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten an das jeweilige Vertriebsumfeld und nach eigenen Wünschen anpassen.
Durch die Einbindung in das CSM-Tool „My-trit.IO“ steht jedem Nutzer zudem eine Weboberfläche für die tägliche Arbeit zur Verfügung, über eine mobile App kann das System auch ortsunabhängig genutzt werden. Nutzer werden über die Weboberfläche, per E-Mail oder Push-Nachricht auf dem Smartphone über Gesprächs- und Vertriebsansätze sowie Termine informiert.
Zum Launch der neuen Software-Lösung Mitte Mai findet am Freitag, den 13.05. eine Sonderaktion statt. Im Zuge eines „FREEday, the 13th“ erhalten Vermittler, die sich für einen Zugang registrieren, sowohl eine Lizenz für My-trit.IO als auch für den Wave.maker lebenslang kostenfrei (mehr Informationen zur Aktion unter my-trit.io bzw. my-trit.io/freeday13).
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren