Ein Mechaniker arbeitet an einem Auto: In der Versicherungsbranche läuft der Produktmotor auch zum Jahresende weiter. © dpa
  • Von Juliana Demski
  • 19.12.2019 um 07:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min

Die Oberösterreichische macht sich für Hunde stark, die Manufaktur Augsburg hat nun eine volldigitale Unfallversicherung im Portfolio, Snoopr will Deckungskonzepte von und für spezialisierte Makler schneller auffindbar machen, Siemens Private Finance ermöglicht Online-Schadenmeldungen in einem neuen Kundenportal – und auch in Sachen IDD gibt es jetzt eine spielerische Möglichkeit, sich weiterzubilden.

Kundenportal von Siemens gestartet

Gemeinsam mit Smart Insurtech und dem Softwareunternehmen Finance Gate hat die Siemens Private Finance Versicherungsvermittlungsgesellschaft ein neues Kundenportal entwickelt: Das SPF-Gate. Hier stehen ab sofort Services wie eine Online-Schadenmeldung und ein digitaler Versicherungsordner zur Verfügung. Verträge und Prämien können die Kunden nun ortsunabhängig und jederzeit online anpassen.

Quizzen für IDD

Dank des Züricher Unternehmens Zaigen können sich Versicherungsfachleute ab sofort spielerisch gemäß der IDD-Norm weiterbilden: mit dem V-Quiz. Die entsprechenden Stunden können sie sich dann bei der Initiative „Gut beraten“ anrechnen lassen. Das akkreditierte Quiz ist als kostenfrei App verfügbar und so jederzeit abrufbereit auf dem Smartphone. 6.000 Fragen lassen sich so generieren und flexibel in den Tagesablauf einbauen.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content