- Von Juliana Demski
- 13.05.2020 um 13:36
HDI unterstützt systemrelevante Berufe in der Corona-Krise
HDI-Bestandskunden aus den Sparten Kraftfahrt- und private Unfallversicherung, die in systemrelevanten Berufen arbeiten, erhalten bis Ende Juni kostenlose Zusatzleistungen. Dazu gehören unter anderem das Gesundheitswesen und auch der Lebensmittel- und Drogerie-Einzelhandel.
Folgende Zusatzleistungen warten in der Kfz-Versicherung:
- Pannen- und Unfallhilfe am Schadenort bis zu 150 Euro
- Abschleppen nach Panne oder Unfall bis zu 200 Euro
- Bergen nach Panne oder Unfall – unbegrenzt
- Keine Registrierung notwendig, spezielle Schaden-Hotline verfügbar
In der privaten Unfallversicherung gibt es die folgende Zusatzleistung:
- Erstattung des Eigenanteils von 10 Euro pro Tag für maximal 28 Tage bei einer stationären Behandlung infolge eines Unfalls oder einer Corona-Infektion innerhalb des Aktionszeitraums.
Liechtenstein Life und Deutsche Unterstützungskasse kooperieren für neue bAV
Gemeinsam mit der Deutsche Unterstützungskasse hat die Liechtenstein Life eine kapitalmarktorientierte betriebliche Altersversorgung aufgesetzt. Dazu greift Liechtenstein Life auf ein Anlageuniversum von über 2.000 aktiv gemanagten Fonds und ETFs von über 100 Produktanbietern zu. Bei kurzfristigen Marktveränderungen wie jüngst durch die Corona-Krise hat der Versicherte jederzeit die Möglichkeit, sowohl das Fondsvermögen umzuschichten (Fondsshift) als auch die Anlagestrategie zu ändern (Fondsswitch). Das ist bis zu zwölfmal im Jahr kostenlos möglich.
Mit ihrem neuen Angebot wollen die beiden Parteien vor allem Selbstständige, Freiberufler und Angestellte in Führungspositionen ansprechen. Ihnen böten sich mit der Möglichkeit der Beschränkung der Beitragsgarantie bei der Entgeltumwandlung zusätzliche Renditeoptionen.
Prisma Life baut Angebot an nachhaltigen Fonds aus
Bei der Prisma Life gibt es ab sofort 18 neue nachhaltige Fonds – 7 davon sind gemanagte Aktien- und 3 weitere sind Anleihefonds. Dazu kommen 7 ETFs sowie ein Mikrofinanzfonds. Insgesamt wächst die Zahl an nachhaltigen Fonds des Liechtensteiner Versicherers damit auf 29.
Reputation.com bietet neues Toolkit an
Das amerikanische Unternehmen „Reputation.com“ hat in der Corona-Krise ein neues Spezialpaket für Unternehmen gestartet, um deren Kundenkommunikation zu vereinfachen und zentral auf einer Plattform zu bündeln. Es soll Unternehmen dabei helfen, in der aktuellen Situation ihre Google-Präsenz zu verwalten und ihre Social-Media-Kanäle effizient zu nutzen. Allen neuen und bestehenden Kunden von Reputation.com steht das Toolkit ab sofort und für die ersten 90 Tage kostenfrei zur Verfügung.
Hier ein kleiner Überblick über alle Komponenten des Kits:
- Social Suite: Dort, wo Kunden über Social Media nach Informationen für den Notfall suchen, können Unternehmen mit passenden, übergreifenden oder standortspezifischen Inhalten präsent sein und in Echtzeit mit konkreter Unterstützung reagieren. Durch die Erstellung einer Bibliothek mit vorgefertigten Textbausteinen ist es laut Reputation.com möglich, auf Kommentare einheitlich zu reagieren.
- Situations- und standortspezifische Einblicke: Über ein umfassendes Monitoring sowie die Analyse und Kategorisierung von Kunden-Feedback aus unterschiedlichen Kanälen sollen Anbieter die Bedürfnisse ihrer Kunden während der Krise besser kennenlernen.
- Managed Service für Google My Business (optional): Reputation.com übernimmt die Verwaltung der „Google My Business“-Einträge im Namen des jeweiligen Unternehmens, um wichtige Informationen bereitzustellen und angemessen auf Kundenkommentare zu reagieren.
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