Der HDI-Schriftzug an der Zentrale in Hannover: Wer über eine HDI-Berufshaftpflichtversicherung versichert ist, für den bleibt der Schutz auch bei ehrenamtlicher Hilfe bestehen. © picture alliance / Geisler-Fotopress | Ulrich Stamm/Geisler-Fotopress
  • Von Juliana Demski
  • 02.08.2021 um 15:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 02:35 Min

HDI versichert auch ehrenamtliche Helfer im Rahmen der Flutkatastrophe, R+V hat ein neues bAV-Produkt gestartet, die VHV hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung überarbeitet, bei der Allianz gibt es jetzt ein grünes fondsgebundenes Vorsorgekonzept und der Maklerpool Fonds Finanz bietet seinen Maklern eine neue Dienstleistungen an.

Allianz mit neuem nachhaltigen Vorsorgetarif

Die Allianz Lebensversicherung ist mit einer neuen Variante des fondsgebundenen Vorsorgekonzepts „Investflex“ an den Start gegangen: „Investflex Green“. Hier liegt der Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit.

Möglich ist ein Garantieniveau von 90, 80, 60 oder 0 Prozent. Das Fondsportfolio im Allianz Top Fonds Universum Green bietet für den Tarif ein Angebot von insgesamt 35 qualitätsgeprüften, nachhaltigen Fonds und ETFs. Ausgewählt werden die Fonds von den Experten der Allianz. „Erfüllt ein Fonds unsere Qualitäts- oder Nachhaltigkeitskriterien nicht mehr, wird er nicht mehr angeboten. Die Kunden werden dann aktiv informiert und haben die Möglichkeit, den Fonds zu wechseln“, erklärt Volker Priebe, Vorstand Produktentwicklung und Privatkunden bei der Allianz Leben.

Fonds-Finanz-Makler können Mission Service vergünstigt nutzen 

Vertriebspartner der Fonds Finanz können ab sofort die Dienstleistungen der Mission Service, einer auf Finanzdienstleister spezialisierten Unternehmensberatung, zu Sonderkonditionen nutzen. Das Konzept von Mission Service ermögliche es Maklern, mittels Servicevereinbarungen eine höhere Vertragsdichte, mehr Neugeschäft und eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, schreibt der Maklerpool. Gleichzeitig unterstütze Mission Service im Rahmen einer individuellen Beratung die Vermittler dabei, die internen Prozesse und Strukturen in der Bestandskundenbetreuung effizienter zu gestalten.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content