- Von Juliana Demski
- 22.01.2018 um 17:01
Im vierten Quartal von 2017 haben die Deutschen rund 7 Prozent weniger Suchanfragen zum Thema Versicherungen bei Google gestartet, als im vierten Quartal 2016.
Das zeigt eine Untersuchung der Digitalagentur Mediaworx, die anhand von rund 180 Versicherungen und Begriffskombinationen ein Bild vom Versicherungssuchverhalten der Deutschen liefert. Jedes Quartal führt Mediaworx diese Analyse durch.
Die Experten erfassten unter anderem den absoluten Anstieg und Rückgang von Versicherungssuchanfragen im vierten Quartal 2017 gegenüber dem gleichen Quartal 2016:
Versicherung | Absolute Veränderung |
Hanydyversicherung | + 16.400 |
Gesetzliche Rentenversicherung | + 6.700 |
Krankentagegeldversicherung | + 2.200 |
Fahrradversicherung | + 1.200 |
Auslandsreisekrankenversicherung | + 1.000 |
Vollkaskoversicherung | + 800 |
Private Rentenversicherung | – 2.200 |
Sterbegeldversicherung | – 4.900 |
Riester-Rente | – 7.400 |
Wohngebäudeversicherung | – 9.000 |
Kfz-Versicherung | – 81.000 |
Die auffälligste Veränderung ist bei der Kfz-Versicherung zu beobachten. In diesem Quartal gab es in der Wechselzeit eine Suchanfragenspitze (165.000 Suchen), die allerdings bei weitem nicht an das Volumen des gleichen Quartals des Vorjahres (246.000 Suchen) herankommt. Das ist ein Rückgang in Höhe von 81.000 Suchanfragen.
Hier geht es zu allen Tabellen und Zahlen.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren