Die Zentrale der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) in Frankfurt. Wie es um die Kundentreue bei der DVAG bestellt ist, zeigt das aktuelle Ranking von Service Value. © DVAG
  • Von Lorenz Klein
  • 26.02.2019 um 14:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:50 Min

Für Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft wird es immer wichtiger, ihre Kunden langfristig zu halten, denn das Neugeschäft der Branche läuft längst nicht mehr so hochtourig wie noch vor einigen Jahren. Welche Anbieter mit einer besonders hohen Kundentreue hervorstechen, zeigt eine aktuelle Untersuchung des Analysehauses Service Value in Kooperation mit Deutschland Test.

 

Zahnzusatzversicherung abschließen, wenn es eigentlich schon zu spät ist – unter diesem Motto wirbt der Direktversicherer Ergo Direkt unter anderem auf Youtube für sein Produktangebot. Vielen Kunden gefällt das offenbar. Foto: Screenshot Youtube

Um einiges höher als bei den Finanzvertrieben fällt die Kundentreue bei den Direktversicherern aus. Hier erreichen die Teilnehmer einen durchschnittlichen CLS-Wert von immerhin 50,1 Prozent.

Kundentreue von Direktversicherern (im Durchschnitt): 50,1 Prozent

Höchste Kundentreue

Ergo Direkt: 61,3 Prozent

Huk24:  60,9 Prozent     

Cosmos Direkt: 58,2 Prozent     

Hohe Kundentreue

Europa Versicherung: 50,6 Prozent       

Bavaria Direkt: 50,4 Prozent      

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content