- Von Peter Schmidt
- 21.07.2020 um 10:07
Betriebswirtschaftlich stärken kontinuierliche Servicegebühren den Wert des Unternehmens und können zur Stärkung der Personaldecke und damit der Services und Erreichbarkeit des Maklerbüros beitragen. Mit Servicegebühren können Makler mehr Leistungen für Kunden anbieten. Mit Servicegebühren ist eine bessere Arbeitsteilung im Maklerunternehmen nach qualifizierten Beratungsleistungen und Zusatzservices möglich. Die Erreichbarkeit kann gestärkt und Nettotarife, die dem Kunden Ersparnis bringen, können ins Angebot aufgenommen werden.
Fazit: Die Arbeit mit Servicevereinbarungen kann den Versicherungs- und Finanzmaklern und deren Kunden eine neue WinWin-Situation bringen. Für die Kunden kann eine neue Servicequalität und der Weg zu Nettotarifen geöffnet werden. Das Maklerunternehmen steigert seinen Wert und seine finanzielle Basis für eine optimale Verbindung von Kernaufgaben aus dem Maklerstatus und vergüteten Zusatzleistungen.
Blockade im Kopf lösen
Effektiv wird eine Umstellung, wenn ein geschlossenes System aus Kundenportal und Abrechnungsplattform implementiert wird. Behalten Sie das Heft des Handelns als Makler selbst in der Hand. Entscheiden Sie selbst, welche Serviceleistungen Sie in IHR System einbauen, entscheiden Sie selbst über Servicelevels und die Höhe der Gebühren, die zu Ihnen und Ihren Kunden passen. Und noch ein Tipp des oben schon zitierten Maklers:
„Das Problem sind nicht die Kunden, die keine Servicevereinbarungen akzeptieren wollen. Die Blockade steckt im Kopf des Maklers selbst“ – dem ist nichts hinzuzufügen, meint Ihr AssekuranzDoc.
The Importance of Brokerage Contracts and Limitation of Liability: Protecting Brokers and Customers – World Today News
Vor 2 Jahren[…] their revenue from flat-rate service agreements with the same or reduced workload,” he said was my assessment in 2020 from such thematic consultations with brokers. The trend continues upwards, giving these brokers […]
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Vor 2 Jahren[…] their revenue from flat-rate service agreements with the same or reduced workload,” he said was my assessment in 2020 from such thematic consultations with brokers. The trend continues upwards, giving these brokers […]