Preisträger beim Asscompact Award Maklerservice © BBG Betriebsberatungs GmbH
  • Von Andreas Harms
  • 27.10.2023 um 11:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Welche Versicherer sind besonders gut und zuverlässig für Makler da und helfen ihnen am besten? Dieser Frage ging das Magazin „Asscompact“ zusammen mit der BBG Betriebsberatung nach und ehrte die Gewinner auf der DKM.

Die Versicherer Continentale, Die Haftpflichtkasse, LV 1871, Stuttgarter und Swiss Life bieten in diesem Jahr Versicherungsmaklern besonders guten Service. Denn sie gewannen den Asscompact Award in der Kategorie „Maklerservice“. Die Preise wurden ihnen in Dortmund auf der Versicherungsmesse DKM 2023 verliehen. Offizieller Herausgeber der Studie ist der DKM-Veranstalter BBG Betriebsberatungs GmbH.

Wobei jeder der genannten Versicherer in einer anderen Unterkategorie triumphierte. Hier sind die Ranglisten im Überblick:

Betriebliche Altersversorgung (bAV)
  • 1. LV 1871
  • 1. Swiss Life
  • 3. Canada Life
  • 3. Volkswohl Bund
Private Vorsorge / Biometrie
  • 1. Stuttgarter
  • 2. Volkswohl Bund
  • 3. WWK
Private Krankenversicherung (PKV) und Pflege
  • 1. Continentale
  • 2. Universa
  • 3. Alte Oldenburger
  • 3. Ideal
  • 3. Signal Iduna
Schaden/Unfall
  • 1. Die Haftpflichtkasse
  • 2. Konzept & Marketing
  • 2. VHV
  • 2. Volkswohl Bund (Prokundo)

Für den Wettstreit beurteilten unabhängige Vermittler die Produktgeber anhand von zwölf Kriterien. Diese lassen sich in vier Dimensionen einteilen: zentrale und dezentrale Vertriebsunterstützung, Software & Tools sowie Marketingmaterial. Über die jeweilige Zufriedenheit und die gewichteten Kriterien entstand die Gesamtzufriedenheit als Grundlage für die Rangliste.

Die drei wichtigsten Einflüsse für die Gesamtnote lauten:

  1. Umgang mit Problemfällen / Beschwerden
  2. Kompetenz der Ansprechpartner in der Zentrale
  3. Engagement der Ansprechpartner in der Zentrale

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025