21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 16.12.2020 um 16:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 12:50 Min

Welche Projekte und Aufgaben wollen digitale Vorreiter der Versicherungsbranche im kommenden Jahr angehen? Das hat unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seine Branchenkollegen gefragt. Das Ergebnis? Viele wollen auf Social Media (noch) mehr Gas geben, die Prozesse (noch) weiter digitalisieren und Interessenten und Bestandskunden (noch) besser aufklären, beraten und betreuen. Aber lesen Sie selbst!

Tobias Bierl

https://www.finanzberatung-bierl.de

2021 möchten wir auf unserem bisherigen Weg weiter voranschreiten. Unser Herzstück ist und bleibt unsere Homepage, über Google kommen auch weiterhin die meisten Anfragen. Wir werden unsere Website leicht überarbeiten und weiterhin viel Content liefern, wenngleich als sogenannte „Schattenartikel“.

Wir merken, dass unsere Texte weiterhin sehr von Interessenten beziehungsweise Kunden geschätzt werden und möchten fernab diverser Portale, 08/15-Maklerseiten und Lead-Lieferanten unsere persönliche Note weiterhin einsetzen.

Uns ist diese langatmige, aber durchaus erfolgreiche Strategie auch etwas lieber, als kurzfristiges Neugeschäft über Facebook oder Instagram Ads, auf die sich derzeit viele Kollegen spezialisieren. Wir möchten etwas Nachhaltiges schaffen mit unseren Texten (welche immer wieder aktualisiert und angepasst werden).

Ein Herzenspunkt ist auch der Ausbau der bisherigen Vertragsdichte und der aktiven Kundenbetreuung. Nicht immer muss es Neugeschäft sein, sondern ein bestehender Kunde ist für uns genauso wichtig wie ein neuer Interessent.

Kundenbewertungen sehen wir weiterhin als sehr wichtigen Baustein an und lassen jetzt dann nicht nur uns (Gebrüder Bierl) bewerten, sondern unser gesamtes Büro.

Ach ja – ein „kleines“ Bauvorhaben haben wir im Jahr 2021 auch vor, welches sicherlich größere Kapazitäten verschlingt. Mit dem Abschluss unseres neuen Büros werden sich weitere Möglichkeiten ergeben für unser Unternehmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content