© dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 17.06.2016 um 17:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Wollen sich Kunden über Versicherungen informieren, suchen sie immer öfter im Netz nach Antworten. Die Suchmaschine Google hat dem Versicherungsverband GDV fünf Fakten zum Suchverhalten verraten.

Laut der Auswertung von Google für den GDV haben Suchanfragen mit Versicherungsbezug 2015 um 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugelegt. 2014 habe das Plus nur bei 2,7 Prozent gelegen.

Am häufigsten suchen die Deutschen nach Kfz-Versicherungen. Dabei sind die Suchanfragen stark saisonabhängig: Im Oktober und November schießt die Zahl der Suchanfragen generell nach oben.

Neben Krankenzusatzversicherungen und der gesetzlichen Krankenversicherung gehörten im vergangenen Jahr Versicherungen von Heimgeräten und Wertgegenständen zu den drei Produktkategorien mit dem größten Suchanfragen-Wachstum. Dazu gehören etwa Brillen-, Handy- und Reisegepäckversicherungen.

Weiteres Ergebnis der Auswertung: Mittlerweile starten die Deutschen jede fünfte Suche (22,8 Prozent) von ihrem Smartphone oder Tablet aus.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen