- Von Redaktion
- 08.12.2015 um 13:57
Das Konzept ist nicht neu. Denn bereits bei der Allianz hatte Markus Rieß eine Online-Offensive gestartet, um den Versicherer zukunftsfest zu machen. Ähnlich geht der neue Ergo-Chef nun bei der Munich-Re-Tochter vor.
Sein Plan: Ergo-Vertreter sollen für ihre Kunden künftig auch online und mobil erreichbar sein. Das heißt: Kommunikation auf allen Kanälen – sowohl via Video-Chat, Webseite, Telefon und App. Zudem sollen laut SZ.de Kunden künftig auch online auf ihre Daten zugreifen sowie Angebote und Verträge über ein entsprechendes Internetportal bearbeiten können.
Da Ergo zu den Versicherern gehört, die bereits vor einiger Zeit ihren Abschied aus klassischen Lebensversicherungen angekündigt haben, wird es auch im Produktsegment Lebensversicherung Neues geben – und zwar vor allem im Fondsbereich. Hinzu kommen Pläne, im Bereich Kfz, Gebäude und Haftpflicht das Angebot von Online-Policen auszubauen.
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