- Von Redaktion
- 02.02.2016 um 17:49
Betreuung und Optimierung
• Knip unterstützt den Kunden in allen Versicherungsfragen und übernimmt für die Beratung die entsprechende Haftung, dadurch wird die (Weiter-)Betreuung von anderen (traditionellen) Maklern/Vertretern ausgeschlossen.
• Knip überprüft die Verträge aller Kunden auf Deckungslücken und Überschneidungen mit Unterstützung von Technologie.
Persönliche Beratung
• Auf Augenhöhe heißt heutzutage nicht mehr, sich gegenüber sitzen zu müssen. Unsere Berater sprechen die Sprache der Kunden, sind unkompliziert erreichbar und können dank Festgehalt ehrlich beraten.
• Daraus folgt, dass sich Knip-Kunden ihrem Berater per Telefon, E-Mail oder Kurznachricht näher fühlen als einem klassischen Vermittler im förmlichen Vor-Ort-Termin.
• Kein Zeitdruck: Da unsere Berater völlig unabhängig von Provisionen agieren und allein an Kundenzufriedenheit gemessen werden, dürfen und sollen sie sich Zeit nehmen für jeden einzelnen Kunden.
Schadenfall
• Der Kunde kann durch die App einen Schaden direkt beim Versicherer melden.
• Sollte er Unterstützung benötigen, helfen wir ihm selbstverständlich zum Beispiel beim Ausfüllen der nötigen Unterlagen oder auch in der Kommunikation mit dem Versicherer.
Eigenkapital
• Wir sind durch Eigenkapital finanziert. Die letzte Finanzierungsrunde (Series B) betrug knapp 14 Millionen Euro im Herbst 2015.
• Die Knip AG und ihre Tochterunternehmen haben kein Fremdkapital für die Finanzierung aufgenommen. Die Eigenkapitalquote ist 100 Prozent.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren