- Von Redaktion
- 05.01.2017 um 17:00
Das Hamburger Softwarehaus Eufina weist in einer Mitteilung darauf hin, dass die neue App mit dem Namen „Vertrag im Blick“ eigenständig vom Kunden oder gemeinsam mit dessen bestehenden Berater genutzt werden kann. An der Entwicklungsphase hätten auch zahlreiche Berater teilgenommen, so Eufina.
Die neue App erfülle sowohl die Wünsche von Endverbrauchern als auch von Vermittlern, erklärt das Softwarehaus – und teilt einen Seitenhieb an Knip, Getsafe und Co. aus: Denn „im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern“, so Eufina, könne der Endkunde „seinen Versicherungs- und Anlageberater, zu dem teilweise ein jahrelanges Vertrauensverhältnis“ aufgebaut worden sei, behalten. Die App kann demnach zum Chatten, Daten tauschen oder Schäden melden genutzt werden.
Anbindung an Maklerverwaltungsprogramm möglich
Vermittler können die neue Anwendung laut Eufina auch als „Kundencenter“ verwenden, um sich Nutzern mit ihrem Logo und einem Foto zu präsentieren. Zudem lasse sich der Funktionsumfang der App selbst bestimmen. Ein bestehendes Maklerverwaltungsprogramm kann per API-Schnittstelle an die App angebunden werden.
Außerdem kann „Vertrag im Blick“ von Finanzdienstleistungsunternehmen als White-Label-Version genutzt werden, um die App beispielsweise in Bestandsführungssysteme einzubinden.
Neben ihren Versicherungsverträgen können Verbraucher die App auch dazu nutzen, ihre Bank-, Strom-, Gas- oder Telekommunikationsverträge zu verwalten.
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