Die neue „App Vertrag im Blick“ ist kostenfrei für Apple-Geräte sowie für Geräte mit dem Betriebssystem Android (Foto) verfügbar. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 05.01.2017 um 17:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:60 Min

Das Softwarehaus Eufina hat einen digitalen Vertragsmanager auf den Markt gebracht, der sich – anders als die App-Angebote vieler Insurtechs – nicht als Konkurrenz zu Versicherungsmaklern versteht. Was die neue App „Vertrag im Blick“ leistet, lesen Sie hier.

Das Hamburger Softwarehaus Eufina weist in einer Mitteilung darauf hin, dass die neue App mit dem Namen „Vertrag im Blick“ eigenständig vom Kunden oder gemeinsam mit dessen bestehenden Berater genutzt werden kann. An der Entwicklungsphase hätten auch zahlreiche Berater teilgenommen, so Eufina.

Die neue App erfülle sowohl die Wünsche von Endverbrauchern als auch von Vermittlern, erklärt das Softwarehaus – und teilt einen Seitenhieb an Knip, Getsafe und Co. aus: Denn „im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern“, so Eufina, könne der Endkunde „seinen Versicherungs- und Anlageberater, zu dem teilweise ein jahrelanges Vertrauensverhältnis“ aufgebaut worden sei, behalten. Die App kann demnach zum Chatten, Daten tauschen oder Schäden melden genutzt werden.

Anbindung an Maklerverwaltungsprogramm möglich

Vermittler können die neue Anwendung laut Eufina auch als „Kundencenter“ verwenden, um sich Nutzern mit ihrem Logo und einem Foto zu präsentieren. Zudem lasse sich der Funktionsumfang der App selbst bestimmen. Ein bestehendes Maklerverwaltungsprogramm kann per API-Schnittstelle an die App angebunden werden.

Außerdem kann „Vertrag im Blick“ von Finanzdienstleistungsunternehmen als White-Label-Version genutzt werden, um die App beispielsweise in Bestandsführungssysteme einzubinden.

Neben ihren Versicherungsverträgen können Verbraucher die App auch dazu nutzen, ihre Bank-, Strom-, Gas- oder Telekommunikationsverträge zu verwalten.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025