Karsten Körwer ist Chef von Fairtriebsconsulting. © Fairtriebsconsulting
  • Von Lorenz Klein
  • 17.03.2017 um 11:26
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Das Beratungsunternehmen Fairtriebsconsulting hat ein neues Online-Vertriebsportal für Vermittler gestartet. Auf der Plattform „Fairtriebszentrum“ finden sich neben beratungsunterstützenden Anwendungen auch Schulungsangebote in Form von Webinaren, Vertriebsvideos und Tutorials.

Die neue Vermittler-Plattform mit dem Namen „Fairtriebszentrum“ setzt nach Angaben des Initiators Fairtriebsconsulting auf „zahlreiche kostenlose oder vergünstigte Vertriebstools sowie beratungsunterstützende und prozessoptimierende Software für verschiedene Sparten“. Diese sollen laut Betreiber in Vertriebskonzepte münden, bei denen Produkte, Beratungsprozesse und Kunden stets „voll unter Kontrolle des Maklers beziehungsweise Vermittlers bleiben“.

Portal soll helfen, „brachliegendes Bestandskundengeschäft“ zu beleben

Die Plattform diene als Brückenbauer zum „brachliegenden Bestandskundengeschäft“, kommentiert Karsten Körwer, Gründer und Geschäftsführer von Fairtriebsconsulting, den Start des Portals. Demnach sei die Ansprache von Bestandskunden für viele Vermittler und Makler „ein echtes Problem“, sagt Körwer. So komme das Bestandskundengeschäft „nach Jahren des Nichtstuns“ einem Neugeschäft gleich.

Darüber hinaus beinhaltet die Plattform kostenfreie Schulungsangebote durch Webinare, Vertriebsvideos und Tutorials.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025