Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Bis zum Jahr 2025 soll ein Viertel aller Start-ups in Deutschland von Frauen gegründet werden – diesem Ziel hat sich das Gründerinnen-Netzwerk One Mission verschrieben. Nun schließt sich One Mission dem Insurtech Hub Munich (ITHM) an. Gemeinsam soll dem Anliegen mehr Schlagkraft verliehen werden. mehr

Foliume – eine KI-Lösung zur Marketing-Automatisierung für Versicherungsvertriebe – startet in den deutschen Markt. Mithilfe der Künstlichen Intelligenz (KI) sollen Makler ihr Cross-Selling verbessern und ihre Kundenabwanderungsquote senken können. mehr

Auf den IT-Dienstleister Smart Insurtech wurde ein Cyberangriff verübt. Es seien „Kundensysteme kompromittiert“ worden, teilte das Unternehmen mit. Hinweise auf Datenabflüsse liegen danach aktuell nicht vor, einige Daten wurden allerdings verschlüsselt. Welche Programme betroffen sind und wie es jetzt für die Kunden weitergeht, erfahren Sie hier. mehr

Gerade junge Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler treibt die Frage um, ob ihr Unternehmen gut aufgestellt ist: Ist die Rechtsform die richtige? Stimmt mein Verhältnis aus Abschluss- und Bestandsprovisionen? Umfassende Antworten verspricht der dritte „Independence Day“ der Vereinigung #DIE34ER am 1. März 2023. Hier erfahren Sie, wie man online dabei sein kann. mehr

Der Versicherer Ergo schult seine Vermittler künftig auch mittels Virtual-Reality-Technik. Rund 500 Ergo-Vertreterinnen und -vertreter können pro Jahr am „VR Sales Training“ teilnehmen. An weiteren Schulungsanwendungen für das Metaverse werde bereits gearbeitet, wie die Düsseldorfer mitteilten. mehr

Die VPV Versicherungen (VPV) haben ihren Markenauftritt runderneuert. Dazu hat das Stuttgarter Unternehmen sein Logo überarbeitet und an einer „klaren Markenidentität“ gefeilt. „Ihr Begleiter – ein Leben lang“, lautet der neue Claim des traditionsreichen Lebensversicherers. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier. mehr

Gestiegene Zinsen und knausernde Zentralbanken sorgen dafür, dass bei Investoren das Geld weit weniger locker sitzt als bisher. Ein Bericht zeigt nun, wie stark sich das bei Insurtech-Unternehmen bemerkbar macht. Und welche drei aus Deutschland noch Geld einwerben konnten. mehr

Dass es schwierig geworden ist, in Deutschland gutes Personal zu finden, dürfte nicht neu sein. Jetzt hat der Maklerpool Blau Direkt durchblicken lassen, wie er damit umgeht. Dabei spielen Estland und Polen eine Rolle. mehr

Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer die Möglichkeiten des Internets gut ausnutzen. Zehn sind es an der Zahl, über die Hälfte hingegen tummelt sich in einem soliden Online-Mittelfeld. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen

Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025