Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Apple hat auf seinem Event für Entwickler (WWDC) eine ganze Reihe von Neuerungen vorgestellt. Im Fokus steht dabei die weitere Verschmelzung von Leben und Technik. Beispiel: Connected heißt das Fachwort für Türschlösser, die man mithilfe des Smartphones öffnen und schließen kann. Auch für Vermittler waren auf der WWDC einige interessante Neuerungen dabei. mehr

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 91,9 Prozent wird es Versicherungsmakler in 20 Jahren nicht mehr geben. Das zumindest meint ein Prognose-Tool, das US-Wissenschaftler entwickelt haben. Es gibt für verschiedene Berufsgruppen an, ob Roboter in Zukunft ihren Job übernehmen werden. Warum Makler bald ausgedient haben und in welche Berufe ein Wechsel für sie lohnt. mehr

Die Allianz hat ein kleines Hilfsprogramm entwickelt, das Kunden die zusätzliche Beitragslast vor Augen führt, wenn sie die Versicherung erst später abschließen. mehr

Werbung

Nur der Abschluss zählt – zur Not auch auf Kosten des Profits. Das ist eine Erkenntnis, die die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners aus ihrer aktuellen Versicherungsstudie zieht. Was das für den Online-Vertrieb bedeutet. mehr

Der Eintritt von Google in den Versicherungsmarkt wurde von vielen Experten als harte Konkurrenz und sogar Bedrohung für Versicherungsvermittler gesehen. Jetzt setzt der Internetriese aber wohl doch auch auf die persönliche Beratung. In den USA startete ein entsprechendes Pilotprojekt für die Kfz-Versicherung. mehr

Die Deutsche Post brachte im vergangenen Jahr mit SimsMe einen deutschen Messenger auf den Markt. Die App entwickelte sich nicht ganz wie gewünscht. Diesem wirkt das Unternehmen nun entgegen, indem man Kooperationen schließt. Neben der Arag nehmen auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) und der 1. FC Köln an dem Angebot teil. mehr

Werbung

Angriff auf die Autohersteller: Versicherungen wollen einen eigens entwickelten Unfall-Stecker für Autos vermarkten. Damit wollen sie verhindern, dass die Automobilindustrie den Auto-Hilferuf eCall als Wettbewerbsvorteil nutzt. Zum Beispiel, indem Autobauer nach einem Unfall das Abschleppen und die Reparatur durch ihre eigenen Firmen durchführen lassen. mehr

Jeder spricht über Social Media und keiner weiß immer bis ins Detail, wie es funktioniert. Damit Unternehmen und Agenturen gut kommunizieren können, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Initiative gestartet: Die eBusiness-Lotsen. mehr

Die Vertreter der Allianz ärgern sich, denn ihr Versicherer bietet seinen Kunden zunehmend Abschlussmöglichkeiten im Internet. Das Einkommen der Vertriebler geht hingegen zurück. Deshalb haben sich jetzt einige von ihnen zusammengeschlossen und eine Facebook-Gruppe gegründet. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content