Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Die Digitalisierung wird den Versicherungsvertrieb verändern, ist Stephan Schinnenburg, Vorstandsmitglied Ergo Beratung und Vertrieb, überzeugt. Auf seinem Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Versicherungsvertrieb der Zukunft 2015“ gab er einen spannenden Einblick in ein gemeinsames Pilotprojekt von Ergo und Hypovereinsbank, bei dem Experten der Ergo per Video in das Beratungsgespräch des Bankberaters zugeschaltet werden. mehr

Mithilfe der neuen Facebook-App „Hello“ wissen Android-Nutzer künftig genau, mit wem sie telefonieren. Die App liefert detaillierte Anrufer-Informationen bei eingehenden Telefonanrufen, die sie aus dem Facebook-Profil des Anrufers ausliest. Das geschieht auch, wenn die Nutzer nicht miteinander verbunden sind. mehr

Der Maklerpool Blau Direkt will seine Marktanteile ausbauen. Dafür hat das Unternehmen ein Konzept entwickelt, wie die Bestandsübertragung ohne Maklervollmacht von Makler zu Pool rechtlich sicher funktionieren soll. mehr

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz stellte Oliver Brüß, Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherung, die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens vor. Ausgerichtet am Vertriebspartner hat sich das Unternehmen einen siebenstufigen Prozess einfallen lassen. Die Grundlage dazu bildet die Überlegung, wie ein Vertrag zustande kommt. mehr

Die Angst vor Angriffen aus dem Internet wächst in deutschen Unternehmen. Die jüngsten Attacken auf große Konzerne wie Sony, Visa oder Microsoft zeugen vom Wirkungsgrad der Angreifer. Dabei gibt es eine Reihe von Fehlern, die Unternehmen gerade bei der häufigsten Form der Cyber-Attacke, der Denial of Service (DDoS), immer wieder passieren. Welche das sind, lesen Sie hier. mehr

Der Zahlungsdienstleister Paypal hat ein Problem: Sicherheitsexperte Troy Hunt hat in der Analyse der Datenströme zwischen iPhone und Paypal nachgewiesen, wie viele Daten unbenötigt ausgelesen werden. So liefert die App zwar keine Daten an Dritte, teilt jedoch alle Daten des iPhones mit. Dazu zählen Speicherplatz, eindeutige Identifikation des Geräts und Versionsnummer. Welche Konsequenzen das für Nutzer hat. mehr

Bei Geld hört die Freundschaft auf? Von wegen: Wer eine Haftpflichtversicherung kauft und mehrere zahlungswillige Freunde mitbringt, kann bares Geld sparen, wie das Beispiel Friendsurance zeigt. mehr

Alte Branche neu gedacht: Über die neue Plattform Community Life können sich Verbraucher über Versicherungen informieren und auch direkt online abschließen. Die Produkte haben die Gründer dafür neu entwickelt. Sie sollen sich durch leicht verständliche Verträge und faire Bedingungen auszeichnen. Über die Community-Funktion sollen sich Kunden später einmal auch selbst an der Produktentwicklung beteiligen können. mehr

Kaspar Bonleitner ist Versicherungsmakler und hat 2014 den Jungmakler-Award gewonnen. Im Interview spricht er über die Auswirkungen der Digitalisierung für Versicherer, Vermittler und Kunden. Außerdem gibt er Einblicke in sein digitales Büro. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen