Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Jetzt wird es eng für Makler: Die Beratung zu Versicherungsthemen soll zukünftig über ein paar Klicks via Smartphone möglich sein. Dafür hat das Startup-Unternehmen Safe eine neue Versicherungs-App entwickelt, die klassische Makleraufgaben übernehmen soll. mehr

Immer mehr Kunden lassen sich zu Versicherungsprodukten über ein breites Spektrum von Online- und Offline-Kanälen beraten. Der klassische Berater werde deshalb vom sogenannten Omnichannel-Management abgelöst, so das Ergebnis einer Trendstudie. Was diese Entwicklung für das Vergütungssystem von Vermittlern bedeutet. mehr

Immer neue Regulierungsmaßnahmen und unausweichlich sinkende Provisionserlöse stellen Vermittler und Berater vor bedeutende Herausforderungen. Ein neuartiges Veranstaltungskonzept setzt genau da an und liefert Informationen, Werkzeuge und viel Praxiswissen, um Vermittlern und Beratern zu helfen, sich zukunftsfest aufzustellen. mehr

Werbung

Als erster Versicherungskonzern setzt Talanx auf das Angebot der Amazon Webservices. Dabei nutzt der Versicherer die Cloud, um komplexe Risikoberechnungen auszulagern, die etwa die neuen Eigenkapitalrichtlinien unter Solvency II erfordern. Datensicherheit soll dabei kein Problem mehr sein. mehr

Einkaufen mit wenigen Klicks, Produkte bewerten, skypen und chatten: Was Verbraucher seit Jahren von großen Online-Anbietern wie Facebook und Amazon kennen, erwarten sie zunehmend auch in traditionellen Branchen, zum Beispiel von Versicherern. Das zeigt eine aktuelle Studie. mehr

Twitter ist aktuell auf Welttour mit seinem Event Flock. Kernthema der Referenten und mitreisenden Unternehmen ist dabei das neue kostenlose Tool Fabric.io für Entwickler. Für Nutzer ist diese Neuerung aber auch interessant. mehr

Werbung

Nichts überzeugt so stark, wie die Persönlichkeit eines Maklers. Klären Sie Ihren Kunden in einem 30-Sekunden-Video über Ihren Beratungsansatz, den Umfang Ihrer Leistungen und Ihre Überzeugungen auf. Zeigen sie mit dieser Videosignatur Gesicht in Emails, auf Ihrer Homepage und bei Facebook & Co. und erhöhen Sie so Ihre Verkaufschancen. Buchen Sie über Pfefferminzia.de jetzt Ihre persönliche Video Biz Card zum Sonderpreis. mehr

Das webbasierte Meta-Portal soll die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Maklern und Versicherern vereinfachen. Ziel ist es, dass der Makler weniger Zeit für Verwaltung braucht und so mehr Zeit für seine Kunden hat. Die gemeinnützige Prometheus Foundation hat das Portal nun an den Dienstleister V-D-V verkauft. mehr

„Wie ist der Bearbeitungsstand bei meinem Versicherungsfall“ – diese Frage können Arag-Kunden ab sofort im Internet klären. Ein neues Tool des Versicherers macht’s möglich. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content