Software/TechnikSoftware/Technik

Werbung

Etwa die Hälfte der Makler in Deutschland ist über 50 Jahre alt. Für sie ist es höchste Zeit, sich mit dem Thema Nachfolgeplanung zu beschäftigen. Damit die Bestände die Kassen klingeln lassen, haben die Firmen Resultate-Institut aus München und Consulting & Coaching aus Berlin gemeinsam einen kostenlosen „Nachfolge-Schnell-Check“ auf den Markt gebracht. mehr

Wer Nachfragen zu Diagnosen, Medikamenten oder Überweisungen hat, muss sich oft mühevoll durch diverse Webseiten wuseln, bis er eine vernünftige Antwort findet. Die Versicherungen haben reagiert und Gesundheitsportale und Service-Hotlines ins Leben gerufen. mehr

Das Berliner StartUp Number26 macht es vor: Kunden werden mithilfe eines Videochats anstelle des kostenpflichtigen Post-Ident-Verfahrens identifiziert. Diese Technologie setzt die W&W Gruppe nun für die Wüstenrot Bank Pfandbriefbank ein. mehr

Werbung

In den vergangenen Wochen gab es keinen Tag, an dem nicht mindestens ein Medium über die Digitalisierung und ihre Chancen oder Marketing berichtete. Dabei durfte man doch verwundert sein, was der Vermittler neben seiner Arbeit – nämlich im Kern der Akquise neuer Kunden – heute alles können muss. Was sind eigentlich die Aufgaben der Branche, der Versicherer und der Vermittler, fragt Maklerin Katharina Heder in ihrem Kommentar. mehr

YouTube reagiert als Erstes: Der Flash Player ist für das Abspielen eines YouTube-Videos nicht mehr nötig, meldet die Google-Tochter. Der Grund: Das Programm fiel immer wieder durch Sicherheitslücken auf, die auch mithilfe von Updates nicht in den Griff zu bekommen waren. Experten raten nun zu einer Deinstallation der Software. mehr

Eine stärkere Regulierung und das anhaltende Niedrigzinsumfeld bereiten Versicherern weltweit die größten Kopfschmerzen. Trotzdem beschäftigen sich nur wenige Versicherer mit der Frage, ob ihr Geschäftsmodell auf lange Sicht überhaupt noch tragfähig ist. Das zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Towers Watson. mehr

Werbung

Die Vertriebskanäle für den Verkauf von Finanzprodukten und die Kommunikation mit Bank- und Versicherungskunden werden sich innerhalb der nächsten fünf Jahre drastisch verändern. Der Grund: die Digitalisierung. Wie Vertriebler sich vorbereiten sollten, zeigt eine aktuelle Studie. mehr

Digitalisierung scheint aktuell das Schlagwort für alles und nichts zu sein. Die Politik ist Schuld an der langsamen Umsetzung, es gibt Chancen und Risiken für diverse Branchen und trotzdem weiß niemand so genau, was darunter eigentlich zu verstehen ist. Dieser Beitrag klärt nicht nur auf, sondern er erklärt die Chancen einer solchen strategischen Entscheidung. mehr

Versicherungsmakler Tobias Bierl ist selbst ein wenig überrascht, wie gut der Live-Chat auf seiner Makler-Webseite bei Kunden ankommt. Über die Funktion melden sich potenzielle Kunden bei ihm, die noch nicht bereit sind, für eine Beratung zum Telefonhörer zu greifen oder eine Email zu schreiben. In seinem Gastbeitrag verrät Bierl die Vorteile des Live-Chats für Makler und erklärt, wie das System funktioniert. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content